Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Playtex

  1. #11
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hi Andrea... bin noch wach... gaähhhnnn!

    Die von NUK hatte ich nie. Haben im KH gleich Habermann genommen, das funkte gut. Habe dort immer auf minimal Stellung geachtet das die Maus es nicht zu einfach hatte. Das hat dann mit 3-4 Monaten so gut geklappt das sie 280 ml in 15 min weg getrunken hatte... warum also noch umsteigen...

    also ich habe Playtex auch erst mit sechs Monaten probiert. Vorher lehnte Jule den total ab und hat nur geschrieen. Dann nach der Therapie (doch ich glaub nicht das es an der Therapie lag) hat sie oh Wunder die Dinger akzeptiert konnte aber noch nicht saugen da die Lippe noch auf war.

    Wir haben festgestellt das die Silikonsauger wohl eher zu quetschen sind... man muß nicht richtig saugen.. und daher konnte Jule mit dem immer schneller trinken. Außerdem mein ich das die Lochung bei Silikon eher von Haus aus größer war. Die Kautschuk sind ganz minikleine Löcher drin, denke die waren eher für Tee. Aber Julia hat später damit auch ihre Fertigmilch, die ja eher dickflüssig ist, getrunken.
    Denke das war ein super Training. Habe in meinem Album ein Bild drin "nach lippen Op" wo Julia mit Playtex zu sehen ist. Sie nimmt die gar nicht in die Hand.. die hängen im Mund und sie saugt... uns spielt dabei. Mußt dir mal ansehen....

    Heute trinkt sie normale Milch die besser durchläuft. Immer noch aus den Kautschuksaugern. Die sind so stabil und halten viel aus. Unsere Habermänner sind immer nach 1-3 Wochen eingerissen und hatten dann keine Trainingswirkung mehr!

    Das mit Ebay schau ich mal, wie teuer sind die Tüten? Hab bisher alle verschrieben bekommen, geht aber nur bis ein Jahr. Die von Avent die es bei der Drogerie gibt gehen auch!

    so nun muß ich aber ins Bett.... alles liebe und noch weiterhin gutes Lesen...
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #12
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard Playtex

    Hallo Nicole,
    gehe jetzt dann auch gleich. Müsste schon längst im Bett sein,weil wir oooh - ist ja schon Sonntag! Heute auf einen Flohmarkt gehen. Aufstehzeit 4,30 morgens.
    Die Tüten kosteten damals ca 8,20 Euro (80Stück). Das ist jetzt ca. 1 Jahr her.

    Gruß Andrea
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  3. #13

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Andrea!
    Ich habe Lukas (Gaumenspalte) auch mit einem ganz normalen Sauger gefüttert. Anfangs habe ich die Löcher stark vergrößert (mit der Küchenschere). Das hat prima geklappt. Er hat mit den größeren Löchern etwa soviel Zeit gebraucht wie ein Kind ohne Spalte mit normalen Saugern. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ich es ihm zu leicht gemacht habe, für ihn war das Saugen immer noch anstrengend. Nach einem Wachstumsschub musste ich meistens die löcher noch etwas vergrößern, offensichtlich war die Spalte auch größer geworden und das Saugen fiel ihm noch schwerer.
    Nach der Gaumen-OP nahm ich dann zunächst Breisauger (also die mit dem Kreuzschlitz), um den Gaumen für die Heilung noch etwas zu schonen. Ich merkte aber gleich, dass ihm das Saugen jetzt viel zu leicht fiel, er hatte die Flasche in Nullkommanix leer. Deshalb stellte ich ziemlich bald auf die normalen Milchsauger um und vergrößerte die Löcher nicht mehr.
    Bei uns hat das wunderbar geklappt, und wenn ich so höre, was Habermann und Playtex kosten, bin ich ganz froh darüber.
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  4. #14
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard Playtex

    Hallo Gabi,
    ist gut zu wissen das die Breisauger sich nicht so gut eignen. Habe nämlich auch schon daran gedacht mir welche zu besorgen. Zu Playtex wollte ich noch sagen du brauchst hallt nur einen oder zwei Tütenhalter für dein Kind und die tüten ersparen dir das ewige reinigen und strilisieren. Auch die Verfärbungen der Flasche bei z.B. Gabe von Karotten und Obstsäften. Die Sauger halten auch einiges mehr als die anderen aus. Habe damals für meine Tochter nur zwei oder drei ersetzt und auch nur deshalb weil ich sie für den Brei aufgeschnitten habe.
    Denke aber jeder muß mit Seiner Flaschenwahl zurecht kommen, ich fand es praktisch so!

    Gruß
    Andrea, die das Fläschenabkochen noch fleisig praktiziert
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  5. #15
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo miteinander,

    ich glaub ich habe da irgendwas verpasst. Irgendwie hatte ich in diesem Thread keine neuen Antworten und habe deswegen nicht zurückgeschrieben.
    Ja mit dem Saugen ist wieder mal schluss. Gott sei Dank habe ich die Sauger mit den großen Löchern noch. Flos Platte ist wieder mal defekt. Die Platte wurde auseinandergeschnitten, damit man sie mal breiter machen kann und dann mit einer Art Silikon verklebt. Als wir vorige Woche im Pool baden waren, hat Flo die Platte verloren, ohne das wir es merkten und haben sie erst nach zwei Stunden aus dem Chlorwasser gefischt und das muss das Silikon angegriffen haben. Jetzt können wir am Donnerstag wieder mal ins KH fahren!

    Ich bestelle die Sackerl bei www.flaschi.at das ist die einzige Bezugsquelle von Playtex für Österreich.
    Wir haben jetzt im Moment die Silikonsauger und die Löcher sind schon um einiges größer als die bei den Latexsaugern, aber Flo kann aus genau dieser größe toll Saugen und es klappt prima.
    Ich finde die Playtex Flaschen nicht so teuer, wenn man das Set für den Start bedenkt, das kostet 22€ und da ist einiges drin, und die Sauger halten echt was aus!

    lg
    Maria

  6. #16
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard Playtex

    Hallo Maria,
    der Tipp mit www.flaschi.at ist super! Leider kann man in Deutschland Playtex nur über die Apotheken bekommen. Ich habe bis jetzt keine andere Bezugquelle gehabt ,ausser bei Ebay ,und dort sind es Restbestände meist von Privat. Aber deine Bezugquelle ist echt gut ,jetzt kann ich dort nachschauen und entweder bei der Apotheke bescheid sagen was ich möchte. Oder doch mal nachfragen ob die bei "flaschi" die Sachen nach Deutschland versenden.

    Gruß Andrea
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  7. #17
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Andrea,

    die Dame die die Seite flaschi at leitet ist total super nett. Sie schreibt auch immer gleich retour wenn mal Sachen ein bisserl länger dauern oder so. Echt toll die Seite.
    Leider steht bei den AGB`s nur Österreich als Versandland drinnen :( aber ich frage Dir gerne nach.

    lg
    Maria

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •