Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen Narbenheilung bei einseitiger Lippenspalte gesucht...

  1. #1

    Registriert seit
    17.04.2017
    Ort
    Wiernsheim
    Beiträge
    13

    Standard Erfahrungen Narbenheilung bei einseitiger Lippenspalte gesucht...

    wir hatten OP am 30.3. - die Wundheilung ist ganz gut (es ist nur leicht rötlich), aber irgendwie sind wir unsicher, denn:
    - der chirurg sagte,
    >wir sollen keine Narbenpflege i.s.v. Narbenöl, -massage o.ä. draufmachen >> habt ihr da ähnliche Erfahrungen? ich find das irgendwie seltsam???
    > es ist völlig normal, wenn sich in den nächsten Wochen die haut um die narbe wölbt >> das ist eingetreten und sieht irgendwie echt komisch aus....? wie war das bei euch?
    > es ist völlig normal, das die haut um die narbe herum hart wird und die Lippe dadurch leicht nach oben gezogen wird >> das ist eingetreten und sieht auch komisch aus ...? wie war das bei euch?
    > wir sonne meiden sollen bzw. uv-schutz creme auftragen sollen >> welche creme habt ihr genutzt? muss ja eine sehr sensible für Babys sein und kommt halt direkt auf die narbe??

    danke für eure Erfahrungen...

    lieber Gruss von lini79 mit Tochter Ellie Carolina (*2.10.16)

  2. #2

    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Waldenbuch
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Lini,
    Unsere OP ist jetzt fast ein Jahr her und ich kann dir ein paar antworten zu deinen Fragen geben.

    Wir haben auch kein Öl oder Creme zur narbenpflege genommen. Unser doc hat uns nur geraten die Narbe ein bisschen zu massieren damit das narbengewebe lockerer wird aber ich gestehe, dass ich das auch nur selten gemacht habe weil meine Tochter das unangenehm fand und nur gemeckert hat.

    Bei uns hat sich die Haut auch ein wenig gewölbt, aber das hat sich schnell wieder normalisiert ohne iwas besonderes zu tun. Mach dir da keine gedanken. Auch das die Haut hart wird.... Das ist das narbengewebe das man mit massieren geschmeidig machen kann, dann gibt sich das auch wieder. Und in die Sonne durften wir nur die ersten Tage nach der op nicht, nach Entlassung hat da keiner mehr was gesagt.
    Ich kann dir sagen nach fast einem Jahr sieht man kaum mehr was von der op. Wir sind total begeistert und müssen schon genau hinschauen um die Narbe zu sehen.
    Ich hoffe meine Antworten haben dir weitergeholfen. Wenn du noch Fragen hast darfst du mir gerne jederzeit schreiben.

    Liebe grüße und alles Gute,
    Dedanja

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Genau, wie der Arzt es gesagt hat. Das Narbengel kannst du später drauftun, wenn alles komplett verheilt ist.
    Alles andere ist bei uns auch eingetreten, aber es bleibt nicht so. Die Narbe entspannt sich wieder. Das kann aber bis zu einem halben Jahr dauern. Mach dir keine Sorgen.
    Schau mal in mein Profil (Link unten) Da sind Fotos von meinem Sohn.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4

    Registriert seit
    17.04.2017
    Ort
    Wiernsheim
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von dedanja Beitrag anzeigen
    Hallo Lini,
    Unsere OP ist jetzt fast ein Jahr her und ich kann dir ein paar antworten zu deinen Fragen geben.

    Wir haben auch kein Öl oder Creme zur narbenpflege genommen. Unser doc hat uns nur geraten die Narbe ein bisschen zu massieren damit das narbengewebe lockerer wird aber ich gestehe, dass ich das auch nur selten gemacht habe weil meine Tochter das unangenehm fand und nur gemeckert hat.

    Bei uns hat sich die Haut auch ein wenig gewölbt, aber das hat sich schnell wieder normalisiert ohne iwas besonderes zu tun. Mach dir da keine gedanken. Auch das die Haut hart wird.... Das ist das narbengewebe das man mit massieren geschmeidig machen kann, dann gibt sich das auch wieder. Und in die Sonne durften wir nur die ersten Tage nach der op nicht, nach Entlassung hat da keiner mehr was gesagt.
    Ich kann dir sagen nach fast einem Jahr sieht man kaum mehr was von der op. Wir sind total begeistert und müssen schon genau hinschauen um die Narbe zu sehen.
    Ich hoffe meine Antworten haben dir weitergeholfen. Wenn du noch Fragen hast darfst du mir gerne jederzeit schreiben.

    Liebe grüße und alles Gute,
    Dedanja
    Lieben Dank...das beruhigt uns.
    oh ja massieren würde bei uns auch nicht gut gehen.ihr ist schon Mund abwischen nach dem Brei schon unangenehm

    Lg lini


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5

    Registriert seit
    17.04.2017
    Ort
    Wiernsheim
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Doreen mit Elisei Beitrag anzeigen
    Genau, wie der Arzt es gesagt hat. Das Narbengel kannst du später drauftun, wenn alles komplett verheilt ist.
    Alles andere ist bei uns auch eingetreten, aber es bleibt nicht so. Die Narbe entspannt sich wieder. Das kann aber bis zu einem halben Jahr dauern. Mach dir keine Sorgen.
    Schau mal in mein Profil (Link unten) Da sind Fotos von meinem Sohn.
    🤞lieben Dank für die Nachricht.das beruhigt uns wirklich sehr...sieht echt gut aus bei euch...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •