Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Erfahrungen mit Nürnberg oder Erlangen?

  1. #1
    Avatar von Greta2016
    Registriert seit
    08.02.2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    11

    Standard Erfahrungen mit Nürnberg oder Erlangen?

    Hallo zusammen,

    unsere Tochter Greta (beidseitige Lippen-Kiefer-Gaumenspalte) soll im Juli/August das erste Mal operiert werden. Zunächst wird die Lippe verschlossen, danach der harte und weiche Gaumen in jeweils zwei OPs. So wurde es uns zumindest im Südklinikum von Prof. Farmand vorgestellt. Wir sind nun am überlegen, wo wir Greta operieren lassen sollen. Es gäbe ja noch die Uniklinik Erlangen bzw. ein anderes Spaltzenrum - wir würden natürlich auch weiter fahren. Wir haben ja auch noch genug Zeit, um uns andere Zentren anzusehen. Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit Nürnberg und Erlangen gemacht hat bzw. welches Spaltzentrum besonders empfehlenswert ist (ich weiß, das ist irgendwie extrem schwierig und meine Recherche hat leider noch nichts wirklich ergeben)?

    Ich danke euch euch für eure Antworten :-)

    Ganz liebe Grüße

    Katrin und Greta

  2. #2

    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Waldenbuch
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Katja,

    Zu Nürnberg oder Erlangen kann ich dir leider nichts sagen,aber ich kann dir die Klinik in Göppingen (Klinik am Eichert) absolut empfehlen. Der doc selber ist am Marienhospital in Stuttgart, operiert aber in Göppingen und er ist richtig richtig gut. Meine Tochter hatte eine kleine lippenspalte und wurde letztes Jahr von ihm operiert. Sowohl fachlich als auch menschlich absoluter traumarzt. Entweder er oder sein Kollege waren jeden Tag bei uns im Krankenhaus und beide haben immer zeit mitgebracht. Und vor der op konnte er mir viele Ängste nehmen. Ich weiß nicht ob das für euch eine Option ist oder ob es zu weit weg ist aber ich kann euch den doc nur empfehlen.

    Liebe grüße und alles Gute,

    Dedanja

  3. #3

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Hallo Greta,

    mein Sohn ist seit 9 Jahren in Nürnberg in Behandlung. Wir fühlen uns dort super aufgehoben und haben die Entscheidung noch keinen Tag bereut.
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  4. #4
    Avatar von Greta2016
    Registriert seit
    08.02.2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    ganz lieben Dank für eure Antworten! Wir haben bisher auch einen sehr guten Eindruck von Prof. Farmand und Prof. Gosau gewonnen. Trotzdem ist es immer interessant, noch andere Erfahrungsberichte von Nürnberg oder anderen Kliniken zu hören, da die Entscheidung ja wirklich nicht so einfach ist. Man möchte ja die bestmögliche Behandlung für seinen kleinen Zwerg.

    Viele liebe Grüße,
    Katrin und Greta

  5. #5

    Registriert seit
    17.04.2017
    Ort
    Wiernsheim
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Greta,

    Wir haben am 30.3. unsere OP der Lippenspalte gehabt.
    Wir waren im spaltzentrum in Tübingen. Super Betreuung der Ärzte, tolles OP Ergebnis.

    Denk das ist ganz schön weit, aber du wolltest ja mal grds Alternativen

    Anbei der Status als Foto...

    Lg Irina mit Ellie (6monate)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6

    Registriert seit
    17.04.2017
    Ort
    Wiernsheim
    Beiträge
    13

    Standard

    IMG_8978.JPG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Avatar von Greta2016
    Registriert seit
    08.02.2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    11

    Standard

    Liebe Irina,

    ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung. Es sieht wirklich super aus! Freut mich, dass alles so gut gelaufen ist.

    Liebe Grüße,

    Katrin und Greta

  8. #8

    Registriert seit
    17.04.2017
    Ort
    Wiernsheim
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Greta2016 Beitrag anzeigen
    Liebe Irina,

    ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung. Es sieht wirklich super aus! Freut mich, dass alles so gut gelaufen ist.

    Liebe Grüße,

    Katrin und Greta
    Wann habt ihr eure OP?...damit ich weiß wann wir Daumen drücken können 🤞


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #9
    Avatar von Greta2016
    Registriert seit
    08.02.2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    11

    Standard

    Ach, das ist ganz lieb! Wir wissen es noch nicht genau, da Greta ja ein Frühchen und ein ziemlicher Zwerg bei der Geburt Ende November war, wollte unser Prof. beim letzten Termin im März noch keinen OP-Termin festlegen. Ende Mai sind wir wieder dort und dann wird der Termin festgelegt. Ich denke mal so Juli oder August.
    Wann habt ihr den Gaumenverschluss? Lasst ihr Ellie auch wieder in Tübingen operieren? Wie geht es Ellie jetzt einen Monat nach ihrer Op?
    Liebe Grüße aus Nürnberg

  10. #10

    Registriert seit
    28.02.2017
    Ort
    Feucht
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Katrin
    Meine Tochter elena wurde dieses Jahr am 03.02 mit einer linksseitig LKGS geboren. Leider hat sie auch noch einen Herzfehler und schlechte Hüften. Ich war bisher zum Beratungsgespräch in Nürnberg und in Erlangen. Der dr. Gosau hat auf mich auch einen sehr guten Eindruck gemacht, wir haben uns aber für eine Behandlung in Erlangen entscheiden. Die Konzepte sind doch etwas unterschiedlich. Hast du dich in Erlangen auch mal beraten lassen?
    Liebe Grüße
    Anja mit Tochter Elena

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •