Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: GNE - Wie oft und wie lange an Schraube drehen?

  1. #1
    Avatar von Katharina2016
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Willingshausen
    Beiträge
    23

    Standard GNE - Wie oft und wie lange an Schraube drehen?

    Hallo.
    Romina hat seit mittwoch nun ihre GNE und wir sind fleißig am drehen..
    1x morgens und einmal abends jeweils eine viertel umdrehung. Das sollen wir laut KFO für 10 Tage machen und dann seihen wir fertig damit, ab dem 11. tag kommt dann die delaire maske...
    Jetzt hat mir der kfo total angst gemacht, wegen dem risiko das die gaumennaht wieder dadurch aufgehen könnte...
    Bei ihr war der gaumenverschluss damals nicht einfach und musste "auf dreimal" operiert werden. Deshalb hat sie am gaumen viel narbengewebe...
    hab jetzt totale horrorvorstellungen
    Wir haben jetzt den 3. tag geschafft, außer "ein komisches gefühl und leichten Zahnschmerzen unter der spange" hat sie sich noch nicht über schlimme schmerzen etc. geäußert. Sie isst halt im moment sehr schlecht....
    Kann mir von euch jemand berichten, wie das bei euch funktioniert hat? Und wie oft und für wie lange ihr "gedreht" habt?
    Ist das bei jemande´m schon mal wieder durch den druck "aufgegangen"? vielleicht mach ich mich ja unnötig verrückt und das ist alles gar nicht so schlimm....
    lg vielen dank

  2. #2
    Avatar von Lani
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    380

    Standard

    Hallo Katharina, wir haben 3 wochen lang gedreht.auch morgens und abends, danach nur noch 1mal wöchentlich. Wir haben mit der gaumennahnt zum Glück keine probleme, war da aber auch sehr beängstigt. Der arzt,der unsren Sohn damals operiert hat, hat uns dann beruhigt und meinte, wenn die gaumennahnt schon länger verheilt ist, gibt es da keine Probleme. Da war ich dann etwas beruhigter. Wir haben eher mit der gne das Problem, dass sie nicht hält. Sobald wir die delair maske einsetzen, fällt die gne ab :-(
    Wurde bei euch die gne jeweils an einem zahn festgemacht?

    Oja das essen ist anfangs ne katastrophe und bei uns wird die sprache schlechter...

    Liebe grüsse
    Lani
    Selbstbetroffene (beidseitige LKGS) mit
    Prinzessin, geb. August 08 und
    Klein-Prinz geb. Juni 2011-rechtsseitige LKGS mit Unterlippenfisteln
    OP's: Weichgaumen (Nov.2011) -und Lippenverschluss (Jan.2012),

    Hartgaumenverschluss
    (März 13) , Unterlippenfistelentfernung (Okt.13) in Tübingen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •