Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: aktuelle Erfahrungen mit Polypenentfernung?

  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    27

    Standard aktuelle Erfahrungen mit Polypenentfernung?

    Hallo alle Zusammen,

    ich bin etwas verzweifelt und am meisten verunsichert was die Polypenentfernung angeht.
    meine Tochtee braucht Pauckenröhrchen weil sie in beiden Ohren Flüssigkeit hat.
    Mich dachte es werden nur Pauckenröhrchen eingesetzt, aber dann hieß es im Gespräch dass auch die Polypen entfernt werden. Ich wollte es nicht tun. Daraufhin sagte die HNO Ärztin ich könne mir eine zweite Meinung einholen, aber wenn Sie Pauckenröhrchen einsetzt dann NUR in Verbindung mit der Polypenentfernung.

    meine MKG Ärztin hat mir noch letzte Woche gesagt, dass die Polypen nicht entfernt werden sollten. Nur wenn die Polypen Ursache für ständige Infekte und Erkrankungen sind.

    Ich bin mit der HNO Ärztin zufrieden aber dass sie auf die Polypenentfernung besteht ist halt so ne Sache. Sie erklärte mir, dass die Polypen der Grund für die Flüssigkeitsansammlung wäre und wenn wir Pauckenröhrchen einsetzen die Flüssigkeit nicht abfließen kann weil eben noch die Polypen im Weg sind ?!

    Also was tun? Wie sind eure aktuellen Erfahrungen?

    liebe grüße Nadi

  2. #2

    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Busdorf bei Schleswig
    Beiträge
    127

    Standard

    Mein Tochter hat im April letzten Jahres die Polypen rausbekommen. Diese waren sehr groß. Sie war ständig erkältet und Nase dicht. Auch Paukenergüsse gingen nicht wieder weg. Hörteste waren nie in Ordnung. Unsere HNO Ärztin hat dann während der OP entschieden, dass auch Paukenröhrchen gesetzt werden, da die Paukenergüsse schon sehr eitrig waren. (War so abgesprochen).
    Seit dem hat meine Tochter keine größere Erkältung mehr gehabt. Wenn Sie mal ein bisschen Schnupfen hat geht der schnell wieder weg. Nicht zu vergleichen mit dem Zustand vor der OP.
    Die OP hat sie super überstanden. Konnten Nachmittags schon gleich wieder nach Haus.
    Wenn die Kids schon in Narkose sind können doch die Polypen auch gleich mit entfernt werden. Nicht das dazu noch eine zweite OP nötig wäre. Schaden kann es denke ich auch keinen Fall und dass zu große Polypen das Abfließen des Sekrets noch erschweren ist denke ich gut nachzuvollziehen!

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2015
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi maike,

    danke für deine Antwort. Ich verstehe das Polypen aus krankheitsgründen entfernt werden. Aber in ihrem Fall trifft es überhaupt nicht zu��
    Habe mit meiner MKG Chirurgin gesprochen. Sie hatte aufgrund meiner Bedenken Kontakt zu meiner HNO Ärztin aufgenommen. Ich war erleichtert, dass sich die beiden mal austauschen konnten.
    Naja meine Sorge wurde mir damit abgenommen. Meine Tochter bekommt die Polypen nicht entfernt. Ihr Werden Anfang März die Pauckenröhrchen eingesetzt. Hoffen jetzt nur noch auf eine Verbesserung ihrer Sprachentwicklung

    Lg und danke trotzdem für deinen Beitrag.

  4. #4

    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Busdorf bei Schleswig
    Beiträge
    127

    Standard

    Sehr gern! Dafür ist ein Forum ja da ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •