Hallo zusammen!
Wer hat ein Kind mit einer Gaumenspalte bzw. ist vielleicht sogar vom Raum Niederösterreich (nähe Bezirk Zwettl/ Krems wäre noch toller).
Ich bin zur Zeit ein wenig verunsichert. Unsere kleine ist nun 11 Wochen alt bekommt Muttermilch mit der Flasche. Sie trinkt zwar momentan 100 ml, mit mithilfe von uns (größeres Loch im Sauger und wir drücken bei der Flasche), aber Sie hat momentan eine Phase.... trinkt und dann ab 50-70 ml fängt sie an den Sauger zu verweigern oder sie spielt mehr oder weniger damit. Einmal saugen dann wieder wegdrücken und das geht jetzt schon fast 14 Tage so. Sie hat auch irgendwie viel Luft im Bauch, entweder ist sie dann immer so voll vor lauter Luft und verweigert deswegen den Sauger oder es ist wirklich nur momentan eine Phase. Den sie hat jetzt immer so brav getrunken und wir waren auch schon schnell, brauchten nur 20 Minuten, jetzt mit dem das ich natürlich immer wieder probiere ob sie nicht doch noch was möchte....vergeht wieder fast ne Stunde. Des Weiteren läuft ihr momentan immer ein wenig MM mit Speichel raus beim Trinken, es ist nicht viel und auch nicht immer, wenn Sie sich bemüht und schön trinkt, kommt gar nichts raus. Was mich auch unsicher macht, wart ihr bei einer Logopädin bereits jetzt schon... hab nämlich immer geglaubt, die brauchen wir erst dann wenn Sie zum Reden anfängt, oder sollte man vorher schon mal eine aufsuchen? Und habt Ihr die Muttermilch bis zur Operation bzw. danach auch noch gefüttert? Ich pumpe nämlich ab und wollte eigentlich schön langsam auf HIPP PRE HA umstellen (das bekam sie auch ein paar Mal im Spital auch), den mit der MM werde ich dann in den Engpass kommen, pumpe 4 Mal am Tag ab 180-200 ml das mal 4. Jetzt weiß ich nicht recht ob es so gut ist auf die Fertignahrung umzustellen bzw. irgendwann muss ich ja, den die Muttermilch kann ja jederzeit weniger werden. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie es bei euch war. Lg Daniela