Und schon kommt ganz schnell meine erste Frage
Hallo erst mal an alle!
Luca ist 6 Jahre und 8 Monate alt und wurde in September eingeschult. Er ist seit Juli bei eine Logopädin hier in unsere Nähe. Er hat letzte Woche seine 10 Behandlungen á 45 Min. abgeschlossen, doch als ich ihn abholte teilte mir die Logopädin mit das er ggf nur noch 10 Behandlungen bekommen soll und danach ist wahrscheinlich ende weil sie denkt, das ist sein Maximum an "Besserung" und man wird sein Sprachfehler ("S" Problem) nicht aufheben können.
Habt ihr da Erfahrungen? Ist das nicht ein Lernprozess von ggf Jahre?
Die Kinderärztin hatte mich doch so dringend geraten das er Logo macht und nun das?
Laut die Logopädin gibt es Besserungen (wenn er sich Mühe gibt), ich als Mutter höre bis jetzt nicht so viel unterschied als vor der Therapie.
Wie sind/waren eure Erfahrungen bei Logopäden? In 20 Behandlungen sollte er schon sein Sprachfehler entweder raus haben oder halt keine Chance mehr? Ich habe große Bedenken das ich "ihr glaube" , damit einen Fehler mache und anstatt dabei zu bleiben und es jetzt intensiv zu fördern es abbreche und tatsächlich Luca irgendwann keine Chance hat oder mindestens viel schwieriger für ihn ist diesen Sprachfehler zu korrigieren.
Wir kommen aus der nähe von Hamburg.
Über eure Meinung und Erfahrung würde ich mich unglaublich freuen!

Liebe Grüße