Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Saugen nach Gaumenverschluss

  1. #1

    Registriert seit
    24.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard Saugen nach Gaumenverschluss

    Hallo,

    Mein Sohn hatte eine Gaumenspalte die vor 2 Wochen verschlossen wurde.

    Er wurde von Geburt an mit Muttermilch per Finger feeding ernährt.

    nun ist Levi 4 Monate alt und ich hoffe ihn noch stillen zu können. Er nimmt die Brust inzwischen auch an und nuckelt mal ein paar Minuten aber er saugt einfach nicht.

    Da er am Anfang an der Brust nur gebrüllt hat und wenn er sie doch mal nahm nur kaute. Habe ich ihm erstmal eine Flasche angeboten. Das war zum üben deutlich leichter und tat mir nicht so weh.

    Er hat dann angefangen die Flasche mit der Zunge zu melken wie er es auch beim Finger feeding macht. Einmal hat er auch richtig gesaugt aber das Ergebnis hätte ihm gar nicht gefallen.

    die Übung mit der Flasche,die er auch leer bekommt, hat geholfen nun nuckelt er auch an der Brust. Aber saugen tut er nicht.

    Wie war es bei euch mit dem saugen nach Gaumenverschluss?

    LG, Maria mit Levi

  2. #2

    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo!

    Unser Sohn Leonidas wurde mit sechs Monaten operiert,der Gaumen wurde verschlossen sowie das Gaumensegel. Er wurde vor und nach der OP mit dem Habermann ernährt,ich habe manchmal versucht ihn anzulegen aber er hat versucht die Milch aus der Brust zu "pressen".Wir haben ihm an und an den Sauger von Lansinoh angeboten und jetzt mit neun Monaten saugt er !Ich habe das Saugloch anfänglich auch etwas vergrößert damit es ihm leichter fällt. An der Brust habe ich bis dato noch nicht versucht....,aber wir sind vom Habermann weg:)!Man muss sich einfach in Geduld üben,auch wenn es schwer fällt!

    Viele Grüße

    Anna

  3. #3

    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Glandorf
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo!
    Moritz wurde der Gaumen mit 10 Monaten verschlossen. Jetzt ist er 12 Monate und er trinkt weiterhin mit dem Habermann, saugen klappt
    bei uns auch nicht. Ich habe leider keine Tip.
    Viele Grüße

  4. #4

    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Dornach SO
    Beiträge
    13

    Standard

    wir haben nach dem Verschluss der Gaumenspalten noch eine Zeit lang den Habermann genutzt und dann den Avent ausprobiert ... ging gut. Vielleicht mal mit dem probieren? aber wir sind auch naiv herangegangen, weil man uns gesagt hat, nach dem Verschluss kann sie mit den handelsüblichen Flaschen trinken ... (war vielleicht einfach nur Glück?)
    Tocher (01/2012) mit Weichgaumenspalte (Verschluss 06/2012 in CH-Basel)

    Das Leben ist viel zu schön um nicht zu lachen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •