Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 9 OPs in Wien (SMZ Ost) und kein wesentlicher Erfolg - Wer weiß Rat?

  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1

    Standard 9 OPs in Wien (SMZ Ost) und kein wesentlicher Erfolg - Wer weiß Rat?

    Hallo!
    Mein Name ist Lukas, ich bin 19 Jahre alt und wurde mit einer rechtsseitigen LKGS geboren. Im Laufe der Jahre hatte ich folgende Operationen: Lippenrotverschluß, Veloraphie, Palatoraphie, Velopharynxplastik, Stillappenplastik, Le Fort I und drei Versuche das Restloch zu schließen. Ich habe leider noch immer ein ca. 1x0.3cm großes Loch in meinem Gaumen und meine Sprache ist trotz logopädischer Behandlung seit dem Kleinkindalter für außenstehende schwer verständlich. Da ich an meiner Situartion unbedingt etwas verbessern will, bin ich auf der Suche nach Alternativen zur Behandlung im SMZ Ost. Wer hat gute Erfahrungen mit den Ärzten in den Bundesländern bzw. kann ich mich auch von Experten im Ausland (z.B. Deutschland) behandeln lassen?

    Ich bin sehr dankbar für eure Empfehlungen,

    Liebe Grüße Lukas

  2. #2

    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo :-)
    Ich bin 24 und hatte eine beidseitige LKGS. Ich muss dir sagen, dass ich mich auch noch nicht als fertig operiert sehe, auch, wenn ich mich vor weiteren OPs drücke. Ich habe auch ein kleines Restloch, dass mich nur manchmal beim Suppe oder Dessert essen und beim Trinken stört, da ich das Gefühl habe, dass gleich alles wieder über die Nase kommt. Das passiert aber nicht oft, und wenn, dann in kleinsten Mengen. Stört dich deins wirklich?

    Ich hatte das Glück, eine super Logopädie zu genießen, sodass mich jeder verstehen kann - was sagt denn dein Logopäde? lg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •