Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bremen und 150 KM umzu - Kieferortopäde gesucht

  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2

    Standard Bremen und 150 KM umzu - Kieferortopäde gesucht

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu hier. Bis letzten Sonntag war unsere Welt noch in Ordnung. Wir sind seit fast 7 Jahren in der MKG Göttingen im Uniklinikum und sehr zufrieden. 3 Stunden Fahrtweg 1 Strecke Bremen - Göttingen nehmen wir für unseren 12 jährigen Sohn mit einer linksseitigen Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Spalte gerne in kauf. Bisher habe wir auch seit 10 Jahren vor Ort in Bremen eine tolle Kieferorthopädin.

    Jetzt hatten wir Montag einen Kontrolltermin und wir sind nicht mehr sehr glücklich aus Göttingen zurück und unsere Bremer KFO war auch nicht gut auf uns zu sprechen.

    Unser Sohn hat einen großen Vorbiss. Er soll eine Gaumennahterweiterungsplatte bekommen und dann die Mentoplate. Unsere Sohn hat eine Velopharingoplast. Nicht ohne Grund. Mit der OP verbesserte sich eine Sprache um 80 %. Nun schlug unser MGK vor die Velo rückgängig zu machen damit der OK weiter nach vorne kommt.
    Es ist derzeit alles noch nicht fix ob der MKG und die KFO für uns bleibt - für uns. Wir haben einen großen Vertrauensverlust erlitten.

    Ich fühle mich nur derzeit im freien Fall. Wir kommen aus Bremen und möchten einen KFO in der Nähe haben. Krankenhaustechnisch fahre ich auch sonstwohin. Ich bin auf der Suche nach einer 2ten Meinung. Eine Alternative für Oldenburg habe ich schon bekommen aber es muss doch auch jemand bei einem KFO in Bremen untergebracht sein?!

    Unser Sohn hat alle OP's bekommen die man mitnehmen kann bei Spalte und KFO mäßig sind wir wie gesagt seit 10 Jahren in Behandlung und hatten auch schon alles was der Markt hergibt.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Auch ob die KFO in Bremen, Ganderkeese und Osnabrück noch Aktiv sind.

    Ich werde uns irgendwann mal ausführlicher vorstellen, derzeit fehlt mir die Kraft dazu - Sorry.

    Carola

  2. #2
    Avatar von Sonia mit Simon
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    252

    Standard

    Hallo,
    ich bin nicht mehr soo oft hier im Forum unterwegs und antworte desewgen erst jetzt---

    wir kommen auch aus Bremen und Simon ist seit seinem 5. Lebensjahr ( jetzt 11) bei Dr. Feyer in der Rembertistr. 62 in Behandlung. Dr. Feyer hat jahrelange Erfahrung in der Behandlung von Lippen-Kiefer-Gaumenspalten und wir sind dort sehr zufrieden.

    Liebe Grüße

    Sonia
    Liebe Grüsse aus dem Norden

    Sonia mit Simon ( 11 Jahre alt, PRS, Stickler-Syndrom)
    & Saskia ( 19 Jahre alt) und Ehemann Sven

  3. #3

    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Sonia. Vielen Dank für die Info. Habe ich notiert.
    Liebe Grüße sendet Carola

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •