Hallo zusammen!

Als stille Leserin konnte ich mir schon viele Anregungen aus dem Forum holen und dafür ersteinmal danke. Nun bräuchte ich jedoch ein paar Tipps oder Erfahrungen. Bei meiner Tochter wurde letzten Mittwoch der Gaumenverschluss (breite Spalte des Hart- und Weichgaumens ink. Gaumensegel) erfolgreich durchgeführt. Seit gestern sind wir aus der Klinik entlassen. In den ersten 5 Tagen hatte sie eine Magensonde und war sehr dankbar über ein paar Tropfen Tee.
Im Moment isst sie jedoch noch extrem angedickte Muttermilch und Brei. Sobald die Nahrung zu flüssig ist verweigert sie. Auch nimmt sie die Nahrung nur vom Löffel. Wenn sie sehr hungrig ist dann trinkt sie auch die ersten 30g aus dem Becher oder lässt sie sich in den Mund spritzen. Danach möchte sie dann aber nicht mehr und schimpft.
Nun frage ich mich, ob der Flüssigkeitsbedarf über den Brei gedeckt werden kann und wie lange das noch so geht. Mit angedickter Mumi...ich nenne dass Menschenpudding und Brei kommen wir ca auf 600 bis 800g Tagesmenge. Sie wird om Juli 1 Jahr. Viel mehr hat sie vor der OP auch nicht zu sich genommen, aber das war eben hauptsächlich Mumi.
Was denkt ihr? Aussitzen, Sorgen machen. Ich bin etwas verunsichert.

Danke schonmal für eure Hilfe

Alex