Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nachuntersuchung Siegen

  1. #1

    Registriert seit
    20.01.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    25

    Standard Nachuntersuchung Siegen

    Hallo, Emma wurde vor einem Jahr und einer Woche der weiche Gaumen von Dr Koch verschlossen. Wir sind immer noch sehr glücklich mir der Entscheidung dort operieren zu lassen und nicht hier in Marburg. Sie entwickelt sich so toll, hat schon einen großen passiven Wortschatz und wendet nun mit 18 Monaten auch immer häufiger aktiv Sprache an (Mama, da, wau wau, muh, grrrr, ja, nee, alle...). Eine befreundete Logopädin hat uns signalisiert, dass das alles ganz normal verläuft.
    Nun steht in 3 Wochen wieder eine Nachuntersuchung in Siegen an und die finde ich auch noch völlig ok, aber ich frage mich, wie oft diese Nachuntersuchung noch kommt. Kann ein erfahrenes Elternteil berichten? Danke

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo, bei uns wurden die Abstände immer größer. Mittlerweile fahren wir nur noch einmal im Jahr zur Kontrolle.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von Katzens
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    208

    Standard

    Hallo,

    bei Euch war auch "nur" der Weichgaumen und ein Teil vom Hartgaumen betroffen, oder? Dann seid Ihr 1x im Jahr zur Kontrolle da. Marie ist jetzt sechs und nächstes Jahr setzen wir das erste Mal aus und sollen erst 2018 wiederkommen. Dann geht es für uns aber noch mal ans Eingemachte, weil bleibende Zähne nicht angelegt sind....

    Viele Grüße,
    Stephanie
    Marie Christin * April 2010 * Gaumensegelspalte
    OP am 1.2.2011 * Dr. Koch, Siegen

  4. #4

    Registriert seit
    20.01.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    25

    Standard

    Es ist sogar "nur" der Weichgaumen gewesen.
    Danke für deine Rückmeldung.
    Ui, das ist ja heftig mit den Zähnen. Und ihre Milchzähne hat sie ganz normal bekommen?
    LG

  5. #5
    Avatar von Katzens
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    208

    Standard

    Bis auf einen Milchzahn sind alle da, aber das Röntgenbild zeigte jetzt, dass ca. 3 bleibende nicht angelegt sind (an mancher Stelle war es schwer zu sehen). Shit happens, ich bin gespannt, was übernächstes Jahr entschieden wird.

    Ihr habt 1x im Jahr den Termin bei Dr. Koch und beim Logo und alle 2 Jahre noch zusätzlich beim Sozialpädiater, der dann die allgemeine Entwicklung noch zusätzlich beurteilt. Dementsprechend dauert der Tag alle zwei Jahre länger.

    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden!
    Marie Christin * April 2010 * Gaumensegelspalte
    OP am 1.2.2011 * Dr. Koch, Siegen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •