Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bericht von gestern von der Uni Frankfurt

  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Kleinkahl
    Beiträge
    11

    Standard Bericht von gestern von der Uni Frankfurt

    Hallo zusammen,

    gestern war der Termin in der Uni in Frankfurt.
    Zuerst waren wir beim Kieferorthopäden. Eine ganz liebe Ärztin die uns mal alles erklärte. Sie meinte auch für eine Spange wäre es definitiv zu früh, da Emilia sie ca. 16 Stunden tragen müsste um den Kiefer und den Biss (Kreuzbiss) zu richten. Im allgemeinen wird erst zwischen dem 5. und 6. Lebensjahr damit begonnen. In einem Jahr sollten wir uns wieder vorstellen. Die Ärztin war so lieb und hat in der Kieferchirurgie für uns angerufen.
    Prof. Dr. Dr. Dr. Robert Sader hatte gestern sogar eine Spaltensprechstunde und somit sind wir auch gleich dran gekommen.
    Ein sehr sehr netter Mann und sehr lieb zu Kindern. Emilia fühlte sich sichtlich wohl.
    Er meinte es wäre bei Ihr alles soweit in Ordnung. Dass die Nahrung, hauptsächlich flüssige bei ihr aus der Nase kommt, wäre eine falsche Art zu Essen und zu schnaufen. Mit Logopädie wäre dieses umzugewöhnen.
    Emilia wird jetzt in ca. 2 Jahren erst einmal der Kiefer und Biss gerichtet. Danach werden dann die 2 Löcher im festem Gaumen verschlossen. Eine Schönheitsop wird wohl auch noch nötig sein.
    In einem halben Jahr sollen wir uns wieder vorstellen.

    Tja und abends gings dann das erste mal noch zur Logopädie. Emilia war so begeistert von der Frau, dass sie sie mit nach Hause nehmen wollte.
    sie hat jetzt einige Aufgaben bekommen, die wir üben müssen. Wattepusten, mit Strohhalm, ausgeschnittene Bienen ansaugen und auf ein anderes Blatt legen. Nächste Woche ist der nächste Termin für Sie.

    Jetzt sind wir etwas schlauer und beruhigter.

    Euch allen noch einen schönen Tag.

  2. #2

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Super, das hört sich doch wirklich gut an. Jetzt wisst Ihr, dass Ihr auf dem richtigen Weg seid und nichts verpasst.
    Ich wünsche Emilia viel Spaß bei den Logo-Spielen!
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  3. #3
    Avatar von Resa
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallooo, ich wurde auch in Frankfurt behandelt. Wie heißt denn die neue Sprachtherapeutin? Ich kannte nur die anderen beiden, die davor dort gearbeitet haben. Die waren auch sehr nett.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •