Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unser Elias

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    13

    Standard Unser Elias

    Guten Abend, ich hoffe ich kriege hier einige Erfahrungen, denn ich werde immer weiter von meiner Kinderärztin verunsichert!!! Elias ist jetzt 13 Monate alt, 75cm groß und wiegt nur 7kg!!! Er hatte eine doppelseitige Lippen-Kiefer-Gaumen-Segelspalte!! Also das volle Programm... Es wurde bei unserem Wutzl mit 5 1/2 Monaten der Harte und der weiche Gaumen verschlossen......Eine Tortur für uns und den kleinen Mann.....Er hatte vor der OP eine Platte und hat das trinken mit dem Habermann Sauger gelernt und super hinbekommen. Er hat aber niemals soviel Milch getrunken, wie " normale" Kinder! Höchstens so 170ml zu den Mahlzeiten.....Nach der Gaumen OP hat er dann zügig angefangen Brei zu essen.... Er hatte die OP für den Lippenverschluss im januar 2016....Seitdem isst er weiterhin Gläschen.....Allerdings will er gar keine Stückchen essen, geschweige denn Familienkost....Er nimmt keinerlei Spielzeug und auch keinen Nucki in den Mund....Wenn ich ihm dann doch mal ein Gläschen ab 8. Monat gebe isst er etwas davon und verweigert den Rest dann ......Wenn ich dann ein Gläschen ohne Stücke warm mache, isst er noch was.... Er bekommt total schnell einen Würgereflex, sobald z.b. der Arzt bei einer Untersuchung in den Mund schauen will......Er ist extrem wählerisch, was Geschmack angeht......Er trinkt seinen Fenchel- Anis- Kümmel Tee, aber nichts anderes.....keinen Saft....Keinen Kakao.....Da er so leicht ist, sollten wir schon verschiedene Dinge ausprobieren laut Kinderärztin, um ihm Kalorien unter zu jubeln.....Aber er verweigerte bisher jeden Versuch....Nutrini Drink......alle Sorten.....Energea P Kid.....Zum unter das Essen rühren.....Er vereigert alles.....Das einzige, was er akzeptiert ist Beikostöl.....Die Kinderärztin hat schon Blut abgenommen ,aber da war alles unauffällig, weil er eigentlich gut isst, aber kaum was zunimmt!!!! Er isst morgens ca. 150-180g Milchbrei mit Wasser angerührt....Mittags ein 190g Gläschen.....Nachmittags einen Joghurt 100g....und abends ca. 220-250g Abendbrei mit Obst aus dem Gläschen......Trinken über Tag tut er so 200-300ml......Den Logopäden hat unsere Kinderärztin bisher völlig ausser Acht gelassen.....Sie hat KG verordnet, da er etwas Entwicklungsverzögert ist..... Er kann noch nicht alleine sitzen und er robbt, anstatt zu krabbeln.....Er zieht sich mittlerweile überall hoch und steht auch recht sicher.....Ein paar Schritte gehen, wenn man ihn mit beiden Händen hält, geht auch!! Er ist an sich aber ein cleveres Kerlchen.... versteht Sachen sehr schnell......Jetzt will unsere Kinderärztin ihn für ein paar Tage in die klinik schicken um ihn komplett auf den kopf zu stellen, was mit ihm los ist.....wir glauben aber, das er an sich gesund ist!!! Hat jemand da ähnliche Erfahrungen oder Probleme??? Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln ,was wir noch tun sollen......

    Liebe Grüße Tina und Elias
    Geändert von Tina und Elias (26.05.2016 um 20:40 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •