Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ernährung nach OP

  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Beiträge
    8

    Standard Ernährung nach OP

    Hallo ihr lieben,
    meine Tochter hatte am 20.05.2016 die op des Gaumen Verschlusses. Wir hatten heute am 25.05.2016 den ersten trinkversuch der auch gut geklappt hat, nur schluckt sie sehr viel Luft und kann dann die Flasche nicht aus trinken selbst wenn ich öffter zwischendrinn ein kopperle mache lässt sie mir etwas mehr als 60 ml in der flasche. Ich würde gerne wissen wie lange das so bleibt und wann Melina normal essen kann.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Liebe grüße 😊

    ( Melina 🍼, 5 Monate alt, isolierte Gaumenspalte )

  2. #2

    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    7

    Standard

    Unsere Tochter mit PRS hatte nach der OP 5 Tage eine Verbandsplatte. Nach dem diese entfernt wurde, hat sie wie vor der OP getrunken. Mit dieser Platte hat sie über den Tag verteilt sehr wenig getrunken. Aber danach war alles gut.

  3. #3

    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Beiträge
    8

    Standard

    Melina wurde nach der OP durch eine Magensonde ernährt. Vor der op konnte sie gar nicht saugen sie konnte kein Vakuum bilden und hat immer nur auf dem sauger rum gebissen ich habe ihr so gut wie es ging beim trinken geholfen indem ich mit gedruckt habe. Die platte hatte sie garnicht angenommen da mir erst bei U3 gesagt wurde das sie eine gaumenspalte hat. Die ärzte im KH wahren etwas schlampig und haben sie nicht gescheid untersucht... Nun darf und kann sie alleine saugen, nur schluckt sie fast nur lufft und trinkt nur 50 ml der flasche , der Arzt meinte das würde sich legen und sie würde sich schnell dran gewöhnen, ich hoffe nur bald, sie ist noch sehr dünn und ich habe etwas Angst das sie wieder unter fünf kilo kommt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •