Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungen mit der Klinik am Eichert-Göppingen

  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Waldenbuch
    Beiträge
    17

    Standard Erfahrungen mit der Klinik am Eichert-Göppingen

    Ein liebes Hallo an alle,

    meine Kleine Maus wurde im Februar 16 mit einer kleinen Lippenspalte geboren.
    Wir waren im März zur Vorbesprechung in der ZKM In Tübingen und im Marienhospital in Stuttgart. Da uns der Arzt im Marienhospital kompetenter erschien, haben wir uns entschieden die Op von ihm machen zu lassen. Leider operiert er selbst nur in der Göppinger Klinik am Eichert.
    Kennt jemand diese Klinik oder hat jemand sein Kind dort operieren lassen? ich kenne einige Kliniken in und um Stuttgart, aber leider nicht die in Göppingen. Vielleicht kann mir hier jemand von seinen Erfahrungen berichten. das wäre super.

    Liebe Grüße,
    Dedanja mit Naara

  2. #2
    Avatar von Lani
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    380

    Standard

    Hallo Dedanja,
    habt ihr euch auch schon in der Klinik in Ruit informiert. die operieren dann in Esslingen in der Kinderklinik. Die Ärzte sind früher im Marienhospital sehr erfolgreich gewesen und haben nun eine eigenen Praxis in Ruit eröffnet.
    von Göppingen habe ich bisher gar nichts gehört.
    wir selbst sind in Tübingen in Behandlung und sehr zufrieden mit dem OP-Ergebnis.
    Organisatorisch ist es leider ne Katastrophe, aber dann die OP und das Ergebnis, sowie die Betreuung auf Station sind klasse!

    Ich als Kind/Jugendliche wurde im Katharinenhospital und Marienhospital operiert
    Selbstbetroffene (beidseitige LKGS) mit
    Prinzessin, geb. August 08 und
    Klein-Prinz geb. Juni 2011-rechtsseitige LKGS mit Unterlippenfisteln
    OP's: Weichgaumen (Nov.2011) -und Lippenverschluss (Jan.2012),

    Hartgaumenverschluss
    (März 13) , Unterlippenfistelentfernung (Okt.13) in Tübingen

  3. #3

    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Waldenbuch
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Lani,

    Vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile haben wir die op hinter uns gebracht. Wir waren bei Dr. Fillies in Göppingen. Termine zur Besprechung etc. Bekommt man mit ihm im Marienhospital, operiert wird in Göppingen. Wir sind Mega zufrieden. Das Ergebnis ist einfach nur klasse, der Arzt menschlich absolut top und nimmt sich wirklich zeit für Fragen und Sorgen. Er hat unsere kleine Maus super toll operiert und ich kann den doc nur empfehlen!!! Die Klinik in Göppingen ist ok, die Schwestern meistens sehr nett und sonst ist es auch ok gewesen.
    In Tübingen hat mich das organisatorische sehr abgeschreckt und auch der doc war uns nicht sympathisch.... Aber das ist ja immer auch was zwischenmenschliches.

    Also wir sind zufrieden und auch die nachuntersuchungen waren sehr gut.

    Liebe grüße Dedanja

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •