Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Im Spiegel sieht es schlimmer aus...?! *Umfrage*

  1. #1
    Steffi mit Tobias
    Gast

    Standard Im Spiegel sieht es schlimmer aus...?! *Umfrage*

    Hallo,
    nachdem Birgit (Pooki mit Kimi) in meinem "3 Monate nach OP"-Thread geschrieben hat, dass sie jedes Mal ganz überrascht ist, wie schief Kimi im Spiegel aussieht, wollte ich Euch mal fragen, ob es Euch auch so geht.

    Bei mir ist es nämlich absolut so. Wenn ich Tobias durch den Spiegel anschaue, frage ich mich jedes Mal, ob er "in echt" für Fremde auch so aussieht, oder ob der Spiegel die Realität irgendwie verzerrt oder so?!
    Im Spiegel hat er echt eine total schiefe Nase, die Lippe/Narbe sieht ziemlich unförmig aus, kurz, es sieht für mich viel viel schlimmer/schlechter aus, als wenn ich ihn direkt vor mir sehe.

    Woran liegt das wohl? Kennt Ihr das auch Alle?

  2. #2
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Bei meinem Sohn genauso. Ich frag mich dann auch, ob ich nur schon so betriebsblind bin oder ob er echt so schief ist. Denn eigentlich find ich sein Gesicht sehr gerade...naja!
    Ich hab mir dann allerdings auch schon überlegt, wie ICH in echt aussehe, denn ich seh mich nur im Spiegelbild. Hoffentlich nicht so wie auf den Fotos...

    Gruß

  3. #3
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Hallo Steffi,

    bei uns ist es ganz genauso.... Wenn wir zusammen in den Spiegel schauen denke ich auch immer mensch wie schief sieht denn nur die Nase aus? Ist schon komisch.

    Aber an was dass liegt?

  4. #4
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Uns geht das auch so! Wir haben uns auch schon gefragt woran das liegt... und ob andere das dann eher so so sehen! Aber wenn Corvin vor mir steht seh ich es nicht so extrem wir im Spiegel und ich denke das andern da genauso geht!

    Es ist eben ein spiegelbild und entspricht ja nicht der Realität, denn es ist seitenverkehrt!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  5. #5
    Janina mit Max
    Gast

    Standard

    Witzig! Mir ist das auch schon sooo oft aufgefallen! Irgendwie bin ich dann immer etwas sagen wir mal "enttäuscht", dass die Nasen-Mund-Partie doch so typisch "spalt-schief" (schlechter Ausdruck, ich weiß, sorry, ich weiß nicht, wie ich´s richtig beschreiben soll) aussieht, was ich sonst eigentlich nicht so finde...
    Aber es beruhigt mich, dass es Euch auch so geht und ich mir das nicht einbilde...

  6. #6

    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    DL
    Beiträge
    131

    Standard

    Mir geht es auch immer so, wenn ich Anna im Spiegel sehe - klar spiegelverkehrt - aber auf Fotos ist das wieder anders. Schon komisch...

  7. #7
    Avatar von Sanne mit Lena
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    299

    Standard Jaaa, das kennen wir!!

    Ist ja wahnsinnig interessant, dass es Euch auch so geht!! Ich glaube schon, das unsere Mäuse für Fremde so aussehen wie im Spiegel. Mich haut das Spiegelbild meiner Kleinen jedesmal um. Wenn ich sie normalerweise ansehe, gucke ich gar nicht mehr auf die Spalte und das verzogene, schiefe Gesichtchen. Und das ist ja auch gut so, dass man sich dran gewöhnt und das Kind dann als ganze Persönlichkeit wahrnimmt, eben nicht mehr nur die Spalte (oder was nach den OPs noch an Auffälligkeiten verbleibt).
    Hab auch mit meinem Mann schon mal über die Sache mit dem Spiegel gesprochen, dem gehts genauso.

  8. #8

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    26529 Wirdum ,Ostfriesland
    Beiträge
    508

    Standard

    Huhu,
    Auf jeden Fall sieht es dann schlimmer aus aber die anderen sehen es so wie wir!
    im KKH sind wir im Fahrtuhl gefahren mit noch einer Spaltmami und sie sagte mal so wie wir es im spiegel sehen sehen es auch andere aber der Spiegel im Fahrstuhl zeigte ein anderes Kind also ich fands bei dem Jungen im Spiegel auch schlimmer als jetzt so sah man fast nix.
    Und sie hat auch den test mit Killian gemacht! Daher:
    Ich weiß auch nicht woran es liegt aber ich glaube nicht das andere ihn so sehen.

    LG kerstin

  9. #9

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    26529 Wirdum ,Ostfriesland
    Beiträge
    508

    Standard

    Hallo nochmal,
    ich hatte das Thema auch schon mal angeschnitten hier der link:

    http://www.lkgs.net/showthread.php?t...ht=spiegelbild

    LG

  10. #10
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    das ist mir auch schon oft so ergangen wobei bei kevin ja noch ein zusätzliches problem ist. bei kevin sehe ich es auch oft auf fotos!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •