Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KFO ab wann? Erfahrungen in Hamburg/ Schleswig Holstein?

  1. #1
    Avatar von Halstenbek
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    3

    Standard KFO ab wann? Erfahrungen in Hamburg/ Schleswig Holstein?

    Hallo!

    Unser Tom ist mittlerweile sechs Jahre alt und kommt im Sommer zur Schule. Aktuell hat er drei (!) Wackelzähne und einen bleibenden Zahn im Unterkiefer.
    Ich wollte Euch nach Tips in Hamburg bzw Kreis Pinneberg/ Schleswig Holstein fragen? In der wer-ist-wo-in-Behandlungsliste ist nur eine Familie in Bergedorf eingetragen.
    Wo seid Ihr anderen? Ab wann haben Eure Kinder mit Zahnspangen begonnen? Wir haben uns bisher auf den Rat von Prof. Kreusch immer verlassen und der hat bisher noch nicht von KFO gesprochen.
    Meine andere Frage: Tom hat bei bds. LKGS keinen richtigen Nasensteg. Wann wird das meist operiert? Nach welchen Kriterien wird über den Zeitpunkt bestimmt? Ihr Hamburger: operiert das auch Prof. Kreusch 'gut'? Oder seid ihr mit den 'Nasen'-op s zu einem 'Nasenspezialisten' ( ich nehme an das sind dann die plastischen Chirurgen) gewechselt.
    Danke für Eure Ideen/ Rat / Erfahrungen !
    Liebe Grüsse Suse

  2. #2
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Hallo Suse!

    Mein Sohn ist mittlerweile 7 und wir werden im Sommer zur Kieferorthopädin gehen.
    Dann will sie mal gucken wegen einer Frühbehandlung (Spätbehandlung ist dann erst wenn der Zahnwechsel weiter fortgeschritten ist), ob es nötig ist und Sinn macht oder nicht. Eine Frühbehandlung darf nur 1,5 Jahre dauern, die Spätbehandlung 3 Jahre.
    Ich kenne die Kieferorthopädin schon, weil meine Tochter dort auch in Behandlung ist (für meine Tochter hat sie viel Kontakt mit der Logo-Praxis gehabt - einfach toll) und darum habe ich sie um Rat gefragt wegen meinem Sohn. Sie stimmt sich im Falle einer Behandlung mit der behandelnden MKG ab. Sie meinte, es wäre je nach dem auch sinnvoll eine Praxis aufzusuchen, die mit der MKG-Klinik zusammenarbeitet, weil evtl. dann kürzere Wege beschritten werden können, aber das sieht man erst nach dem Röntgenbild und wenn sie sich selbst ein Bild vom Patienten machen kann.

    Wegen der Nase: Bei meinem Sohn erwähnt Prof. Dr. Kreusch schon mal, dass die Nase ja vielleicht dann noch mal gemacht werden könne, aber noch nicht. Erst, wenn er älter ist. Und eigentlich klang es schon so, als ob er das machen würde. Zu einem plastischen Chirurgen? Also für mich wäre die Anlaufstelle die MKG-Klinik.

    LG, Anja
    Liebe Grüße, Anja

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •