Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umfrage für meine Bachelorarbeit - freue mich über jeden Teilnehmer :)

  1. #1
    Avatar von VaniLogo
    Registriert seit
    06.04.2016
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen Umfrage für meine Bachelorarbeit - freue mich über jeden Teilnehmer :)

    Hallo ihr Lieben

    ich heiße Vanessa und habe selbst eine Lippen-Kieferspalte. Ich bin Studentin an der Hochschule Fresenius im Studiengang Logopädie und schreibe mit einer Kommilitonin gerade an meiner Bachelorarbeit. Wir möchten gerne eine Fragebogenerhebung machen.

    In unserer Arbeit geht es darum, den Bildungserfolg von Menschen mit Lippenspalte oder Lippen-Kieferspalte (und sichtbarer OP-Narbe) zu erfassen. Wir wollen herausfinden, ob für uns durch die Spalte bzw. durch die Narbe eine Benachteiligung entsteht, v.a. in Schule und Beruf.
    Durch die Informationen, die wir durch die Befragung gewinnen, hoffen wir natürlich zum einen, dass zu diesem Thema noch weiter geforscht wird und zum anderen, dass wir als Sprachtherapeuten unsere Patienten möglichst gut informieren und aufklären können.

    Wir wollen gerne Betroffene befragen, aber auch Angehörige. Dazu haben wir einen Bogen für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren, einen Bogen für Menschen ab 15 Jahren und einen Bogen für Angehörige.
    Die Umfrage ist natürlich anonym und dauert ca. 10 min.

    Wenn von eurer Seite Interesse besteht, teilen wir euch auch gerne die Ergebnisse unserer Arbeit mit
    Über eure zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen

    Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Zeit!
    Viele liebe Grüße, Vanessa Drews & Tesina Simic

    Hier die Links zu den 3 Fragebogenversionen:

    1) Fragebogen zwischen 10 und 14 Jahren
    https://www.umfrageonline.com/s/d37fd96

    2) Fragebogen ab 15 Jahren
    https://www.umfrageonline.com/s/8989a9d

    3) Fragebogen für Angehörige
    https://www.umfrageonline.com/s/4fcdb16

  2. #2

    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort