Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umfrage fr meine Bachelorarbeit - freue mich ber jeden Teilnehmer :)

Beitrge
    4

Ausrufezeichen Umfrage fr meine Bachelorarbeit - freue mich ber jeden Teilnehmer :)

Hallo ihr Lieben

ich heie Vanessa und habe selbst eine Lippen-Kieferspalte. Ich bin Studentin an der Hochschule Fresenius im Studiengang Logopdie und schreibe mit einer Kommilitonin gerade an meiner Bachelorarbeit. Wir mchten gerne eine Fragebogenerhebung machen.

In unserer Arbeit geht es darum, den Bildungserfolg von Menschen mit Lippenspalte oder Lippen-Kieferspalte (und sichtbarer OP-Narbe) zu erfassen. Wir wollen herausfinden, ob fr uns durch die Spalte bzw. durch die Narbe eine Benachteiligung entsteht, v.a. in Schule und Beruf.
    Durch die Informationen, die wir durch die Befragung gewinnen, hoffen wir natrlich zum einen, dass zu diesem Thema noch weiter geforscht wird und zum anderen, dass wir als Sprachtherapeuten unsere Patienten mglichst gut informieren und aufklren knnen.

Wir wollen gerne Betroffene befragen, aber auch Angehrige. Dazu haben wir einen Bogen fr Kinder zwischen 10 und 14 Jahren, einen Bogen fr Menschen ab 15 Jahren und einen Bogen fr Angehrige.
    Die Umfrage ist natrlich anonym und dauert ca. 10 min.

Wenn von eurer Seite Interesse besteht, teilen wir euch auch gerne die Ergebnisse unserer Arbeit mit
    ber eure zahlreiche Teilnahme wrden wir uns sehr freuen

Vielen Dank schonmal fr eure Mhe und Zeit!
    Viele liebe Gre, Vanessa Drews & Tesina Simic

Hier die Links zu den 3 Fragebogenversionen:

1) Fragebogen zwischen 10 und 14 Jahren
    https://www.umfrageonline.com/s/d37fd96

2) Fragebogen ab 15 Jahren
    https://www.umfrageonline.com/s/8989a9d

3) Fragebogen fr Angehrige
    https://www.umfrageonline.com/s/4fcdb16

Beitrge
    148

Standard

Hallo, das ist ja ein Zufall. ber die WRG habe ich schon eine Anfrage von einer anderen Studentin, gleich Uni, gleiche Professorin bekommen.
    Da ist die Frage so formuliert:
    Warum bitte ich Sie, an dieser Studie teilzunehmen?
    Bislang gibt es in der Forschung kaum Untersuchungen zur Bedeutung der Selbsthilfe fr Menschen mit Lippen-Kiefer-Gaumen-Fehlbildungen. Ziel dieser Studie ist die Erfassung von Zielen und deren Erreichung bei Menschen mit einer Lippen-Kiefer-Gaumen-Fehlbildung, die an den Angeboten der WRG teilnehmen. Auerdem soll untersucht werden, inwieweit die Teilnahme an der Selbsthilfegruppe Einfluss auf das Wohlbefinden von Menschen mit einer Lippen-Kiefer-Gaumen-Fehlbildung hat.

Vielleicht knnen sie ihre Anfrage auch an die WRG leiten. Dann hat man noch mehr Mglichkeiten, Antworten zu bekommen. www.lkg-selbsthilfe.de
    Gru Antje

Beitrge
    4

Standard

Ja genau, das sind meine Kommilitoninnen! Vielen Dank fr den Hinweis zur WRG, wir haben uns tatschlich schon ber unsere Dozentin an die Selbsthilfe gewendet und hoffen auch von dort natrlich auf viele Teilnehmer :)

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten!
    Liebe Gre, Vanessa

Beitrge
    3

Standard

Darf man denn erfahren, was bei den Umfragen rausgekommen ist? Die Ergebnisse wrden mich schon interessieren.

LG

Lesezeichen