Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bis wann paukis drin?

  1. #1
    Avatar von Katharina2016
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Willingshausen
    Beiträge
    23

    Standard Bis wann paukis drin?

    Hallo! Ich wollte einfach mal fragen wie lange ihr bzw. Eure Kids paukis drin hatten?
    Bin gut. Etwas verunsichert... Unsere große ist jetzt schon 6 Jahre alt und hat immer noch dauerpaukis drin. Das letzte hatte sich Ende Dezember verabschiedet, das andere liegt noch... Das letzte Mal vor fast 2 Jahren hatten wir nach dem rausfallen mal so ohne probiert (allerdings war das genau kurz vor erkältungszeit im Oktober). Damals ging das nicht lange ohne gut... Paukenerguss, hörminderung usw.
    Jetzt habe ich die Hoffnung das es jetzt mal ohne geht.
    Was sind eure Erfahrungen? Gibt es jemanden der auch in diesem Alter noch paukis hat(te) ?????
    Gaumen-ops sind eigentlich alle abgeschlossen, was meint ihr sollte ich das in der mkg nochmal ansprechen? Kann das am Gaumensegel liegen? Wie findet man sowas raus?
    Danke für antwort

  2. #2

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    In einem Vortrag zu Paukis bei Spaltpatienten wurde erklärt, die Kinder hätten so etwa mit 7 Jahren einen Wachstumsschub, bei dem sich die Form und Lage der Tube stark ändert, so dass sich anschließend das Problem der Paukenergüsse bei den meisten Kindern erledigt. Es scheint also nicht ausschließlich das Gaumensegel verantwortlich zu sein, sondern eben zusätzlich die anatomischen Verhältnisse allgemein bei Kindern.

    Mein Sohn hatte die Paukis bis er knapp 7 Jahre alt war. Bei uns würde die Erklärung also passen.
    Wurde bei deiner Tochter das Ohr, das jetzt ohne Röhrchen ist, schon kontrolliert? Laßt regelmäßig nachschauen. Ich drück die Daumen, dass sich dass Problem inzwischen "ausgewachsen" hat.
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  3. #3
    Avatar von Katharina2016
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Willingshausen
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja, wir müssen Anfang Mai wieder hin. Bin gespannt. Das beruhigt mich ja jetzt etwas. Bisher hab ich auch nen guten Eindruck. Hörminderung konnte ich keine feststellen in letzter Zeit. Aber manchmal merkt mans ja auch gar nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •