Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trinkflaschen

  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3

    Frage Trinkflaschen

    Hallo!
    Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und hat eine LKG-Spalte rechts! Vor 3 Wochen war die erste Operation/Lippenverschluss! Ist alles super verlaufen und können nun mit Beikost anfangen. Wir benutzen weiterhin den Habermann!
    Nun zu meiner Frage an euch: Könnte man jetzt, da sie schon älter ist mal eine andere Flasche/Sauger ausprobieren oder hat das keinen Sinn!?! Finde es beim Habermann so doof, das es keine Verschlusskappe gibt! Dann frag ich mich wie ich das machen soll, wenn sie unterwegs ein bisschen Tee trinkt und dann bleibt ja immer etwas in der Spitze zurück! Und dann ohne Kappe, doof
    Kann man einem Kind mit Spalte überhaupt eine andere Flasche geben bevor Gaumen zu ist? Z.b. Trinklernflaschen???

    Würde mich über eine Antwort, Tipps und Erfahrungswerte freuen!
    Lg

  2. #2

    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Ina, einen anderen Sauger, mit dem unser Kleiner klar kommt, haben wir bislang nicht gefunden. Den Saugfluss können die Kleinen ja nicht erzeugen, solange der Gaumen (auch nur teilweise) offen ist. Für Wasser und Tee nehme ich aber inzwischen die Trinklerntasse von dm/Nuby. Die funktioniert (anders als andere Trinklerntassen) nicht nur über Saugen, sondern auch über Druck von Zunge und Kiefer auf den Sauger. Damit kommt der Kilian (nach etwas Üben) gut klar. Den Tipp hatte ich von Kirsten Caspers aus ihrem Buch "Das andere Lächeln". Darin stehen überhaupt viele hilfreiche Dinge zur Ernährung von Spaltkindern, kann ich nur empfehlen.

    LG
    Susanne

  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Celle
    Beiträge
    68

    Standard

    Huhu:) wir nehmen brei Aufsätze. Die haben wir aus dem kh mitgenommen. Drücken zwar zusätzlich mit,aber das ist nich schlimm. Außerdem haben wir auch die trinklernflasche von dm.die ist wirklich super für Wasser oder Tee..er liebt es einfach damit rum zu 'schnudeln' :) grad weil er die selber halten kann

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •