Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brennende entzündete Gaumennarbe, kaum zum Aushalten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1

    Standard Brennende entzündete Gaumennarbe, kaum zum Aushalten

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und heisse Karin und hoffe hier richtig zu sein ;-), bei mir ist das ganze schon mehr als vier Jahrzehnte her seit ich geboren und operiert wurde. Leider waren die Möglichkeiten damals noch nicht so weit wie heute und eher auf Wiederherstellung als auf Ästhetik ausgerichtet, leider. Ich bin mit einer etwas seltneren Form zur Welt gekommen mit einer doppelte. Lippen-/Kiefer-/Gaumen-/Gesichtsspalte. In unserer Familie gab es noch nie eine LKGS, ich bin die Erste.

    Ich wünschte mir immer endlich eine schöne Nase zu bekommen und auch das Auge (abfallendes Unterlid) dem anderen anzupassen, damit ich ein wenigsten annäherndes symetrisches Gesicht habe. Ich weiss der damalige Professor gab sich alle Mühe, leider leide ich immer noch sehr darunter. Mir wird es niemals möglich sein, diese sogenannten"Schönheits-OP's" machen zu können, da diese OP's sehr teuer sind und ich die nicht aus meiner Tasche bezahlen kann, werde ich weiterhin damit abfinden müssen, was mir sehr schwer fällt.

    Zu meiner Gaumenspalte - die Narbe im weichen Gaumen entzündet sich bei mir ca. 4 bis 5 Mal im Jahr so stark, dass ich es fast nicht mehr aushalte, der Gaumen brennt bis hoch in den Naseninnenraum, (Raum über dem operierten Gaumen der voher offen war) breitet sich aus bis in den Hals. Es ist fast nicht zum Aushallten. Es schmerzt so sehr, dass ich nicht mehr sprechen kann und ich das Gefühl habe ich bekomme keine Luft mehr. Ich versuche es dann mit Eiswürfel lutschen, trinke Kamillentee oder Halsspray Collunosol-N. Doch nichts hilft! Mein Hausarzt hat keine Ahnung was er da tun kann und um was es sich handelt. Ich habe immer das Gefühl, wenn er mir in den Mund schaut ist er überfordert, er sieht keine Entzündung die so schmerzen kann wie ich ihm dass beschreibe, es ist aber die Hölle.

    Kennt das jemand von Euch und weiss mir Rat? Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar, es ist kaum zum aushalten.

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

    kzubi :-)
    Geändert von kzubi (30.01.2016 um 03:58 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •