Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Weicher und harter Gaumen in einer Operation

  1. #1

    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98

    Standard Weicher und harter Gaumen in einer Operation

    Hallo ihr Lieben,
    so, nun ist doch 2016 da und somit rückt die nächste Operation auch näher.
    Ich bin langsam aufgeregt. Meine Tochter soll im März operiert werden. Wir sind in Berlin in Behandlung. Frau Schmidt hat für die nächste Operation den Verschluss von Weich- und Hartgaumen geplant. Meine Tochter ist dann 9,5 Monate alt. Bisher hat sie nur die Lippenheftung, da bei der ersten OP die Weichgaumenspalte zu breit war. Die beiden Teile haben sich aber sehr gut angenähert durch die Lippenheftung, nur der rechte Kiefer ist noch immer circa 1 cm verrutscht.
    Gibt es jemanden, bei dem in einer Operation der komplette Gaumen operiert wurde?
    Ich habe irgendwie Bedenken, dass wir uns jetzt darauf einstellen, es aber dann wieder nicht gemacht werden kann.
    Ich vertraue Frau Schmidt, aber dieses Nichtwissen macht mich richtig fertig.

    Würde mich freuen, von euch zu lesen… vielleicht kann mich jemand beruhigen.

  2. #2

    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Celle
    Beiträge
    68

    Standard

    Huhu! Ich kann dich sooo verstehen.bei maleek wurde im Oktober auch 'nur' die lippenheftung und der kiefer Verschluss + paukenröhrchen gemacht. Eigentlich war der weichgaumen Verschluss mit geplant, aber er war eh schon so lange unter Narkose, da haben die Anästhesisten wohl gesagt, dass es erstmal reicht.wir sind am 20. April dran ;ebenfalls mit kompletten gaumenverschluss. Ich denke schon, dass Fr
    Schmidt das auch durchzieht.Die Spalten sind ja auch schon kleiner geworden. Bei euch ja auch. Da denke ich, dass diesem nix im Wege steht..versuch es erstmal so zu sehen, dass Fr. Schmidt so operiert, wie es am besten ist Liebe Grüße

  3. #3

    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98

    Standard

    Für mich ist es irgendwie ein großer Unterschied, ob wir im Juli erstmal durch sind mit den Operationen oder erst im Dezember. Ehrlich gesagt auch finanziell, uns hat das letzte halbe Jahr ganz schön zugesetzt, da ich es alleine mit zwei Kindern nicht geschafft habe, deswegen musste mein Mann auch viel zuhause bleiben. Wenn beide selbstständig sind, ist das zwar möglich, aber eben auch ein finanzielles Risiko.

    Möchte meine Tochter auch erst in die Kita geben, wenn ihre Operationen durch sind und ich das Gefühl habe, sie hat das alles weggesteckt. Sie hatte nach der letzten Operation ein richtiges OP-Trauma. An Schlaf ist bei uns seit September nicht mehr zu denken.

    Ich weiß, dass Frau Schmidt das alles genau richtig macht, es macht mich nur so fertig, nicht planen zu können.

  4. #4

    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98

    Standard

    Herr Vogt meinte gestern auch, dass er schon denkt, dass es klappt, aber wenn der weiche Gaumen zu lange dauert, werden sie es wegen der Narkose nicht machen.

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Bei meinem Sohn liefen die OPs auch immer wieder anders als geplant. Frau Schmidt meinte mal zu mir, dass sie oft auch erst im Op sieht, wie weit sie kommt. Manchmal sieht es von außen so gut aus und dann im OP stellt sich alles viel komplizierter dar. Anfangs war ich da gleich neben der Spur, eben wegen des Nichtplanenkönnens. Aber ich habe Frau Schmidt soweit vertraut, dass ich die Änderungen im Plan dann doch bald akzeptieren konnte. Nützt ja auch nichts. Wichtig ist das Ergebnis, dass sie erzielt und das ist bei all ihren Patienten sehr gut.

    Versuch dich nicht zu sehr auf den ganzen Gaumen zu versteifen, dann ist es leichter, wenn es evtl. wirklich anders kommt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #6

    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich weiss, ich seh das ja eigentlich auch die meiste Zeit so, und dann bekomme ich aber auch Angst.

    Frau Schmidt sagte damals beim Erstgespräch zu uns, dass wir unser Berufsleben einfach so weiterführen sollten und auch könnten. Ehrlich gesagt, seh ich das noch nicht. Ging/geht das bei euch denn?
    Ohne die Unterstützung von Eltern und Freunden wäre bei uns Land unter.

    Ja, wir können eigentlich nichts machen als Abwarten, bis zum 4.3., dann wissen wir mehr.
    Tut trotzdem gut, ein bisschen darüber zu schreiben.

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Die ersten 2 Jahre nach der Geburt von Elsei war ich nicht arbeiten. Das wäre auch nicht gegangen. Er hatte in der Zeit 2 kleine und 5 große OPs. Dazu hat er noch 3 Geschwister, die auch versorgt werden mussten. Die nächsten OPs habe ich in die Ferien gelegt. Da habe ich regulär frei.
    Aber du hast Recht, es ist schwieirger, als Frau Schmidt sich das manchmal denkt mit dem Weiterarbeiten. Wenn alles nach Plan läuft, geht es ja evtl., aber wehe wenn nicht. He, aber auch die Zeit geht mal vorbei und hinterher staunst du, was du alles geschafft hast.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #8

    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98

    Standard

    Ja, ich muss leider, ich werde April/Mai auf jeden Fall ein Projekt machen, sonst müssen wir hier unsere Umzugskartons packen. Das will ich nicht. Es wird stressig, aber auch die zwei Monate werden vorbei gehen. Werde wohl nun bis Dezember keine Projekte annehmen. Dr. Vogt meinte auch, dass selbst wenn der Gaumen komplett operiert werden kann, dass es wohl bei Mascha länger dauern wird, bis sie nochmal operiert wird, also nicht nach drei Monaten schon direkt.

  9. #9
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass ihr das hinbekommt. Alles Gute.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #10

    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98

    Standard

    Dankeschön! Es gibt ja auch gar keine andere Möglichkeit… heute bin ich auch schon wieder positiver!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •