Vielen Dank Beate, das ist lieb von dir. Na klar, das beruhigt mich schon ein wenig... Ich habe ja auch schon angemerkt, dass ich den Ärzten prinzipiell vertraue und dies auch als sehr wichtig halte, fragen werde ich trotzdem;-)
Gerade die Delair-Maske wird im Netz so brutal verhöhnt, dass ich total erschrocken bin und mir so unsicher war, alles richtig zu machen!? Aber natürlich waren diese Kommentare nicht auf Spaltkinder konkretisiert.
Ich merke auch immer wieder wie unterschiedlich die Behandlungen sind.... Auch in diesem Forum hier.... Aber da hilft mir immer der eine Satz des Kieferchirurgen direkt nach der Geburt: "sie werden von verschiedenen Behandlungsmethoden hören, aber alle haben das gleiche Ziel und jede Methode hat seine Vor- und Nachteile", und das stimmt wohl!
Habe halt immer mal wieder Ängste, mal mehr, mal weniger, die richtigen Entscheidungen zu treffen, obwohl die Entscheidungen ja eigentlich schon getroffen sind :-). Aber eigentlich ist es ja auch richtig, nicht alles blind hinzunehmen, sondern zu hinterfragen;-)
Aber ihr seid ja da und alle so hilfsbereit:-))) und eure Kinder haben das auch alles geschafft.... Wichtig für mich ist halt auch der Aspekt es gut und so normal wie möglich zu schaffen.