Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gute Entwicklung - zu vorangegangenem Bericht Trinkschwierigkeiten

  1. #1

    Registriert seit
    23.10.2015
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    25

    Standard Gute Entwicklung - zu vorangegangenem Bericht Trinkschwierigkeiten

    Hallo Zusammen, gerne möchte ich in Anlehnung an meine Bericht mit unseren Trinkschwierigkeiten nun unsere positiv Entwicklung erzählen. Gute Nachrichten soll man teilen, denke ich :-)


    Hanna hat gestern beim Wiegen 3760g (nahezu ungefüttert :-) ) auf die Waage gebracht. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Sie war ja auf 3040g runter, nach geburtsgewicht 3300g. Sie ist heute 6 Wochen und 4 Tage alt und hat somit über 700g in den letzten 5 Wochen zugenommen. Für mich zusätzlich eine gute Bestätigung, dass ich es wohl ganz richtig anstelle... ;-) Was meinst Ihr dazu?


    Trinkmengentechnisch geht es bei uns auch Berg auf: Wir liegen jetzt immer so bei 500ml, mal etwas mehr bis 540ml mal etwas weniger bis 480ml. Da sie laut Rechnung 630 trinken "müsste" bin ich ganz zufrieden, zumal das ja eh nur ungefähre Angaben sind die sich auf Industrienahrung beziehen, denn Hanna bekommt zu 80-90% Muttermilch, ich füttere Pre zu, da ich nicht ausreichend Milch habe. denke mal, dass Mumi Fettreicher ist...!? Egal :)

    Wir sind heute auch bei Dr. Koch in Siegen zum Infogespräch - ich bin gespannt!

    Liebe Grüße, Juja

  2. #2
    Avatar von Mogli
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    39

    Standard

    Das klingt doch gut!

    Nur soviel noch: Nach der Geburt ist ein Gewichtsverlust von bis zu 10% ja normal. Wir haben die Trinkmengen auch wochenlang aufgeschrieben. Da macht man sich aber verrückt! Unser Kinderarzt hat uns davon abgebracht. Die Kleinen holen sich schon die Menge, die sie brauchen, sagte er. Mal mehr, mal weniger.

    LG

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Juja, das ist ja sehr schön zu lesen. Nun hat es sich also eingespielt. So soll es sein.

    Wie war es denn bei Dr. Koch?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4

    Registriert seit
    23.10.2015
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    25

    Standard

    Ja, ich hoffe es geht nun weiter Berg auf...
    Bei Dr. Koch war es sehr gut. Uns hat er und sein Konzept überzeugt und nun warten wir auf einen OP Termin.
    Ich nehme an, das wird Mai/Juni 2016 sein. Bis dahin ist er schon ausgebucht. Aber er operiert eh In der Regel erst mit ca. 6 Monaten, dass komm ja dann hin. Er sagt, dass die Narkose ab 6 Monaten besser vertragen wird.

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Das klingt gut. Ich habe Dr. Koch schon mehrmals live erlebt und fand ihn sehr sympatisch und kompetent. Und bisher habe ich noch nie was Negatives über ihn gehört. Da habt ihr euch einen sehr guten Arzt ausgesucht.

    Und klar geht es jetzt bergauf. Es wird immer mal wieder Tage geben, wo es nicht so läuft, aber die Kleinen werden stabiler und alles wird einfacher und selbstverständlicher. Die Trinkmenge ist dabei nicht so wichtig. Schaut auf die Entwicklung. Wenn die Kleine agil ist, dann ist es doch egal wieviel sie trinkt. Es gibt einfach Kinder, die nicht so die großen Mengen brauchen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •