Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lippenkorrektur

  1. #1

    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    6

    Standard Lippenkorrektur

    Hi,

    nächste Woche wird bei mir die Lippenkorrektur (LKGS links) gemacht und bin schon sehr nervös, ängstlich und aufgeregt zu gleich. Eigentlich wollte ich die OP schon damals mit 18 machen wollen, aber wegen der Angst vor der OP habe ich diese immer und immer wieder verschoben. Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt und bei einem Punkt wo ich denke, wenn ich es jetzt nicht machen lasse, dann werde ich es nie machen lassen. Sicherlich habe ich Angst vor der OP, was aber normal bzw. menschlich ist. Viel mehr mache ich mir aber sorgen, wie die neue Lippe aussehen wird, sprich erwarte ich zuviel und werde enttäuscht in den Spiegel gucken. Man will ja die ganze Prozedur nicht umsonst machen.

    Hat jemand im erwachsenen Alter seine Lippe korrigieren lassen und mir sagen, ob das Ergebnis zufriedenstellend ist?

  2. #2

    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Hamburg Umland
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich kann dazu leider nichts beitragen, nur so viel - alles Gute für die bevorstehende OP!

  3. #3

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,

    Ich denke, man sollte sich nicht all zu viele Gedanken machen, wie das Ergebnis aussehen wird.
    Wenn es erfahrene Ärzte sind, werden sie ihr Bestes geben.
    Selbst habe ich keine Lippenkorrektur machen lassen, diese OP strebe ich aber auch nicht an. (Bin jetzt 22)

    Von mir auf jeden Fall auch alles Gute!
    Wird bestimmt gut aussehen! :)

  4. #4

    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke.
    Morgen ist die stationäre Aufnahme und Mittwoch die OP. In Februar den Termin vereinbart und jetzt ist es fast soweit - wie schnell doch die Zeit verfliegt! Ich hoffe das ich früh operiert werde, denn das warten macht mich bekloppt.
    Ich werde nach der OP berichten und vllt Bilder von der neuen Lippe posten.

  5. #5

    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Hamburg Umland
    Beiträge
    86

    Standard

    Alles Gute für morgen!!

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Alles Gute auch von mir.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #7
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Alles Liebe und Gute!!!
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  8. #8

    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Hamburg Umland
    Beiträge
    86

    Standard

    Und? Wie ist es gelaufen? :)

  9. #9

    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    6

    Standard

    Die OP ist gut verlaufen. Schmerzen hatte und habe ich keine. Die Lippe, Stellen in der Nasengegend sowie die linke Backeseite waren total geschollen, aber mittlerweile ist nur noch die Oberlippe geschwollen und blau/gelb. Bis die Schwellung komplett verschwunden ist wird es bestimmt noch ~ zwei Wochen dauern. Die äußeren Fäden werden diesen Freitag gezogen und die inneren Fäden nächste Woche Dienstag.
    Wenn die Fäden gezogen wurden, werde ich ein Foto posten.

    Ich bin schon ganz gespannt, wie die neue Lippe aussieht, wenn alles komplett verheilt ist.

  10. #10

    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Hamburg Umland
    Beiträge
    86

    Standard

    Danke für die Rückmeldung und weiterhin alles Gute!
    Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis :)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •