Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schnupfen vor op

  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Wittenberge
    Beiträge
    11

    Standard Schnupfen vor op

    Hallo ich weiß jetz nicht ob die frage hier oder zu op gehört.
    Aber denke eher hier :-)
    Also meine Maus hat am 3.11 op Termin. 4 Wochen vorher soll sie gesund sein/bleiben. Nun hat sie einen schnupfen nur schnupfen kein husten und Lunge ist frei . Nun weiß ich nicht ob der schnupfen auch als krank zählt oder nur wenn ne richtige Erkältung ist?
    Würde mich über antworten sehr freuen.
    LG

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo, 4 Wochen vor OP infektfrei in dieser Jahreszeit, ist ja fast nicht möglich. Aber solange es nur ein Schnupfen ist, ist das sicher nicht schlimm. Dein Kind wird vor der Op noch mal untersucht. Wenn da alles ok ist, kann die OP stattfinden.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Wittenberge
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja das denke ich auch das das nicht einfach ist. Na letzte Woche hatte sie bisschen husten aber da waren es ja noch fünf Wochen :-)
    Zur Sicherheit lasse ich Freitag nochmal abhören von Kinderarzt. Ich hoffe echt das es beim schnupfen bleibt.
    Vorbeugend kann man ja auch nicht wirklich was machen.
    Oder gibt es einen Tipp?
    LG

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Nein, sie ist noch so klein, dass das Immunsystem noch ne Weile und einige Keime braucht um ausreichend geschult zu sein. Da gehören Infekte einfach dazu.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5

    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    Rhein Kreis Neuss
    Beiträge
    53

    Standard

    beiuns kam 1 tag vor op schnupfen, aber die op hat stattgefunden. solange lunge frei ist und kein husten oder fieber dabei ist, wird die wohl stattfinden. Fieber wäre ein no go, selbst bei husten, wenn die lunge frei ist, finden die ops meist statt.

  6. #6

    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Wittenberge
    Beiträge
    11

    Standard

    Morgen ist die op und natürlich hat sie husten jetz. Ja schnupfen wäre nicht schlimm sagten die. Ich hoffe nur das die Lunge dann heute frei ist und auch morgen früh noch frei ist

  7. #7

    Registriert seit
    16.10.2022
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Wir haben gerade das gleiche Problem. Übermorgen soll der Verschluss des Weichgaumens nun endlich mal stattfinden und unser Sohn hat Schnupfen... Eigentlich war die OP im März geplant. Da war er allerdings auch krank. Ich konnte ihn erst im Mai richtig gesund melden und nun haben wir als frühstmöglichen nächsten Termin einen OP Termin übermorgen bekommen (5 Monate später). Inzwischen ist der kleine Mann 14 Monate alt und ich habe Sorge, dass sich eine neue Terminfindung wieder ewig hinziehen würde. Allerdings habe ich auch Angst davor, dass die Naht aufgrund der Erkältung nicht hält. Es ist zum Verrücktwerden. Die OP soll in Berlin stattfinden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •