Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Narbe nach Op

  1. #1

    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    4

    Standard Narbe nach Op

    Hallo!
    Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor. Ich heiße Tatjana und bin 30 Jahre alt, ich habe zwei Töchter im Alter von 9 und 5 Jahre (Alisa und Jana). Meine große die Alisa hat eine Lippen-Kiefer-Spalte links und sind in Behandlung beim Dr. Koch in Siegen. Sie hatte Anfang Juli Ihre zweite Narbenkorrektur, die aber jetzt immer noch rot ist, die Narbe an sich ist nicht rot aber direkt neben der Narbe. Was bei der ersten Narbenkorrektur auch so war und geblieben ist, deswegen hatten wir nochmal eine gemacht da das meine Tochter auch gestört hat. Jetzt habe ich Angst das das jetzt auch wieder bleibt. Wann ist das denn bei Euch oder Euren Kindern weg gegangen? Ich schmiere seid Mitte August 3 mal täglich von Louis Widmer Augencreme auf die Narbe wurde uns empfohlen. Habe von der Creme auch Fotos gesehen wo Narben mit dieser Creme behandelt wurden, sehr schöne Ergebnisse, die allerdings auch seine Zeit gebraucht haben mit unter 1 Jahr. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig.

  2. #2

    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Tatjana, bin auch NEU hier und habe eine 14- jährige Tochter, die nach der ersten OP auch diese Probleme hatte.
    Daraufhin haben wir von Weleda eine Salbe benutzt, die auch lange brauchte, um Rötung und Schwellung einzudämmen.
    Es ist aber gelungen, Du mußt Geduld üben!

    Lieben Gruß Silvana

  3. #3

    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Silvaner,
    vielen Dank für deine Antwort. Wenn das nur nicht so schwer wäre mit der Geduld! Wie lange hat das bei Euch ungefähr gedauert?

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Tati, wir hatten das Problem nicht, aber unsere Ärztin hat mal gesagt, dass es locker ein halbes Jahr dauert, bis alles vollständig verheilt ist. Wenn es mit eurem Mittel nicht klappt, dann probiert doch mal diese Narbengels mit Silicon wie Dermatix. Die sind zwar teuer, aber sehr ergiebig und helfen auch bei älteren Narben.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5
    Avatar von Jenny mit Kian
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    94

    Standard

    Wir hatten für Kian auch das Dermatixgel und waren sehr zufrieden damit.

  6. #6

    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    168

    Standard

    Kann man dieses Dermatixgel auch auf das Lippenrot selbst auftragen (wir hatten nur eine Korrektur am Lippenrot)?

    Euch tati viel Glück beim Heilungsverlauf!!!!

    LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •