Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wo finde ich den besten Arzt für eine Nasen-OP?

  1. #1

    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    14

    Standard Wo finde ich den besten Arzt für eine Nasen-OP?

    Hallo Leute,

    ich hoffe ich bin mit diesem Thema in diesem Bereich des Forum richtig, falls nicht lasst es mich bitter per PN wissen... ich bin manchmal halt nicht der Schlauste

    Ich werde bald 30 Jahre alt und "muss" meine Nase noch richten lassen... nun ist meine Frage, wo in Deutschland findet man den besten Arzt dafür...? Könnt ihr mir da Tipps geben? Oder soll ich es lieber selbst zahlen und zu einem Privatarzt gehen?

    Bisher habe ich aus Faulheit und vielleicht auch ein wenig Schiss diese OP immer vor mir hergeschoben...

    Es wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.


    lg

    p.s. Diese bescheuerte Überschrift habe ich gewählt damit ihr euch das alles überhaupt durchlest ;-) Verzeihung :)

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Senor, ich habe die Überschrift gerade geändert. Die User hier lesen auch die Beiträge mit normalen Überschriften.

    Die Frage, die wichtig ist, was willst du an deiner Nase machen lassen? Geht es um die Optik, die Funkion oder Beides?

    Den Prof. Gubisch hat dir ja schon jemand empfohlen. Das ist die bekannteste Adresse in D für Nasen-OPs. Lass dich dort beraten.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3

    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    14

    Standard

    Der gute Herr arbeitet selbst nicht mehr, also nur noch privat... Gibt es noch andere gute Ärzte, die man auch über die Kasse laufen lassen kann oder werde ich wirklich diese 10.000+ (sagte man mir am Telefon) für ihn ausgeben müssen... würde mich schon sehr ärgern...

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    10.000€ sind ne Ansage. Puh.

    Versuch es mal in Berlin bei Frau Dr. Schmidt. Die macht auch ne sehr gute Arbeit. Operiert seit vielen Jahren ausschließlich Spaltpatienten.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5
    Avatar von Karina
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279

    Standard

    Hallo, ich habe meine Nase bei Prof. Terheyden machen lassen (der operiert in Kassel am Rotkreuz-Krankenhaus und war vorher an der Uniklinik in Kiel). Ich bis super zufrieden mit der Op und dem Ergebnis gewesen. Ich würde mich bei einer Spaltsprechstunde in einer großen Klinik vorstellen und mir jemanden empfehlen lassen. So habe ich es auch gemacht. Wichtig ist, dass es jemand ist, der Spaltnasen-Erfahrung hat und kein "Schöhnheitschirurg" in einer Wellnesspraxis.

    10.000€, habe die das gesagt? Meine Nase hat rund 4.000 € gekostet inkl. einer Woche Uniklinik. Habe damals die Rechnung aus dem Krankenhaus zugeschickt bekommen, weil mein Versicherungsstatus nicht geklärt war. Wurde aber alles von der Krankenkasse erstattet.
    Karina
    LKGS links

    mit Söhnchen Paul und Oskar und Töchterchen Annika - alle ohne Spalte

    Mein Steckbrief
    Mein Fotoalbum


  6. #6

    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    14

    Standard

    ok, da werde ich mich mal schlau machen und dort einen Beratungstermin vereinbaren. Tausend Dank die Dame :)

  7. #7

    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Karina Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe meine Nase bei Prof. Terheyden machen lassen (der operiert in Kassel am Rotkreuz-Krankenhaus und war vorher an der Uniklinik in Kiel). Ich bis super zufrieden mit der Op und dem Ergebnis gewesen. Ich würde mich bei einer Spaltsprechstunde in einer großen Klinik vorstellen und mir jemanden empfehlen lassen. So habe ich es auch gemacht. Wichtig ist, dass es jemand ist, der Spaltnasen-Erfahrung hat und kein "Schöhnheitschirurg" in einer Wellnesspraxis.

    10.000€, habe die das gesagt? Meine Nase hat rund 4.000 € gekostet inkl. einer Woche Uniklinik. Habe damals die Rechnung aus dem Krankenhaus zugeschickt bekommen, weil mein Versicherungsstatus nicht geklärt war. Wurde aber alles von der Krankenkasse erstattet.
    Habe mir für den 28.10 ein Beratungsgespräch geben lassen bei dem guten Herren... Ich bin gespannt :)

  8. #8
    Avatar von Karina
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279

    Standard

    Hallo,

    dann berichte mal bitte, da bin ich gespannt, was er zu dir sagt.
    Karina
    LKGS links

    mit Söhnchen Paul und Oskar und Töchterchen Annika - alle ohne Spalte

    Mein Steckbrief
    Mein Fotoalbum


  9. #9

    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich, 29 Jahre, habe meine Nasenkorrektur im Jahr 2013 bei Herr Dacho in Essen machen lassen. Ein sehr netter und sehr guter Arzt Oberarzt, der die Problematik der LKGS Patienten kennt und alles tut, um die Nase und auch die Lippe so gut wie möglich zu rekonstruieren. Als ich meine Lippenkorrektur bei ihm machen wollte, war er nicht mehr in Essen tätig, sondern war Chefarzt in Hessen und jetzt ist er in Heidelberg tätig. Falls die lange Autofahrt für dich kein Problem ist, kann ich dir Herr Dacho empfehlen.

  10. #10

    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    14

    Standard

    Der Termin in Kassel wurde auf den 11.11 verschoben, nicht von meiner Seite aus, also bin ich mal gespannt...

    Ja, kein Problem soweit... Heidelberg geht klar
    Geändert von Senor (03.11.2015 um 10:46 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •