Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Brauche dringend Hilfe !

  1. #11

    Registriert seit
    04.03.2015
    Ort
    Rommerskirchen
    Beiträge
    2

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

    Flaschentipp wäre noch von Nuby die elastisvhe Flasche, mit der kann man beim trinken noch etwas Druck auf die Flascheausuben und den Trinkvorgang damit etwas erleichtern.
    Von Nuk und avent gibt es noch einen 3 geschwindigkeitssauger den man durch drehen beim Füttern im Mund individuell nutzten kann.
    Den von nuk gibt es nur als kliniksauger jedoch evtl. Über den nuk elternservice zu bekommen.

    Pflegestufentipp, pflegetagebuch über 2 wochen führen mit zeiten für mahlzeiten, muttermilch abpumpen, zusatzliches umziehen, waschen wegen spucken und speicheln.u.s.w dieses der gutachterin vom mdk zeigen und mitgeben!

    Lg und schönen Abend

  2. #12

    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo!
    Meine Tochter ist mittlerweile 5,5 Jahre alt. Wir hatten damals die gleichen Probleme. Mit dem Habermann keinen Erfolg, also von den herkömmlichen Flaschen die Saugeröffnung vergrößert und mit gedrückt. Trotzdem ging nicht viel rein und wir mussten beinahe stündlich nachfüttern und saßen dann auch immer ewig mit ihr da, weil sie zwischendurch zu müde wurde. Das Gewicht wurde bis ins dritte Lebensjahr ständig kontrolliert (sie kam bis dahin nicht über 7 kg). Auch heute ist sie keine gute Esserin und sehr schmal. Besser wurde das Trinken an sich, nach dem Lippenverschluss. Da sie danach nicht saugen durfte haben wir ihr die Milch auch mit einer Spritze gegeben. Das waren dann die ersten größeren Mengen, die sie geschafft hat. Mein Antrag auf Pfkegestufe und Pflegegeld wurde leider abgelehnt. Mit der Begründung, dass Babypflege generell aufwändig und Zeitintensiv sei und wir durch die Mundpflege lediglich 5 Minuten Mehraufwand täglich hätten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •