Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bin verzweifelt baby zufrieden trinkt zu wenig nimmt ab statt zu.

  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2015
    Ort
    Grabow
    Beiträge
    10

    Standard bin verzweifelt baby zufrieden trinkt zu wenig nimmt ab statt zu.

    Hallo ihr lieben

    Mir ist nur noch zum heulen. Mein kleiner Eric ist ein glücklicher kleiner Mann (2 1/2 Monate) er ist soweit fit und lebendig beim spielen. Jetzt haben wir nur folgendes Problem...er trinkt einfach zu wenig. 5-6 Stunden kein Problem für ihn. Machen wir ihn vorher darauf aufmerksam das man ja mal was trinken könnte verweigert er die Flasche. So kommt er seit 2 Wochen nur noch auf 4 Flaschen a 140 - 170ml. Jetzt beim wiegen nach 2 Wochen hat er 150g abgenommen. Weis nicht mehr was ich machen soll. Er hat eine kleine Spalte im weichen Gaumen. Diese soll erst im November verschlossen werden. Nur was bringt mir das wenn ich ihn bis dahin nicht gefüttert bekomme.
    Das frühchen meiner schwester kam 3 wochen zu früh und ist mit mein eric nur 1 woche GT auseinander und hat jetzt schon über 5 kg. Kann evtl noch was anderes dahinter stecken das er nicht zu nimmt. Bin mit meinen Nerven am ende.

  2. #2

    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    ac
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo,
    Vielleicht hat er einen Infekt?
    Vielleicht liegt es auch am Wetter?

    Was sagt denn deine Hebamme dazu?
    Ist er normal lebendig, keine trockenen Lippen, schlaffe Haut?

    Wenn es anhält würde ich beim Kinderarzt vorbeigucken.
    Was trinkt er denn? Wenn es pulvermilch ist könntest du die pulvermenge etwas erhöhen.

    Liebe grüße
    Jenni

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    180

    Standard

    Hallo Mamix,
    wie schauts aus? Wie hat sich das Trinkverhalten in den letzten Tagen entwickelt?
    viele Grüße Moni

  4. #4

    Registriert seit
    11.06.2015
    Ort
    Grabow
    Beiträge
    10

    Standard

    Er wurde wieder gewogen und hat zum letzten Mal wieder 40g abgenommen. Meine hebamme ist mit meinem muckelchen total zufrieden keine magelerscheinungen und keine Anzeichen für irgendwas anderes. Sie sagt ich soll jetzt nur noch 1er milch geben von aptamil. Und er soll abends noch eine flasche bekommen. So langsam sind wir am verzweifeln.

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Deine Hebamme ist zufrieden, obwohl der Kleine abnimmt? Wieviel wiegt er denn eigentlich jetzt? Und was sagt der Kinderarzt dazu? Die Trinkmenge pro Flasche ist ja ganz ok, aber es könnte schon eine Mahlzeit mehr sein.
    Bei meiner Tochter war es ähnlich, aber die habe ich gestillt. Sie wollte auch nur 4 Mahlzeiten und hat direkt durchgeschlafen. Sie hat auch nicht zugenommen. Eine Freundin von mir machte damals gerade eine Ausbildung zur Stillberaterin und hat mir geraten, die Mahlzeit, die sie wegließ abzupumpen. Die Milch sollte ich in den Kühlschrank stellen und morgens zur ersten Mahlzeit den Rahm von der Milch mit dem Löffel füttern. Das bisschen Fett zusätzlich hat geholfen, dass sie dann endlich zunahm.
    Das geht nur bei dir nicht umzusetzen. Evtl. müsst ihr versuchen die 4 Flaschen mit mehr Kalorien anzureichern. Frag doch mal den Kinderarzt, ob er da ne Idee hat.
    Geändert von Doreen mit Elisei (21.08.2015 um 20:52 Uhr)
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #6
    Avatar von cafis
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich versteh auch nicht so recht, warum die Hebamme zufrieden ist trotz Gewichtsabnahme. Die erst 2 Wochen nach Geburt sind ja rum ;-). Wir mußten für die OP unseren Zwerg auf 5kg bekommen. Also mußten wir ihn alle 3h füttern, ob er wollte oder nicht. Ein bisschen durch Drücken mithelfen und sogar pro Flasche einen Löffel mehr Milchpulver benutzen.

    Wir drücken die Daumen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •