Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Meinung / Erfahrung.

Eric wird nun 10 Monate und wir waren letzte Woche das erste mal bei Logopädin.
Schon das Telefonat war für mich komisch, aber gut ich dachte da ich dies gar nicht kenne kann ich ja mal
die erste Stunde hin gehen, von unsrem Kinderarzt gab es das Rezept mit 10 Stunden á 30 min.

Zu dem ersten Termin sollte ich Flässchen, Milch, Brei Löffel usw mitbringen und alle Unterlagen die ich habe.

Wir sind hin die Frau war nett, und dann fing es an, wir wurden befragt ( ich kam mir vor wie in einem Verhör).

Wie meine Schwangerschaft war, was ich vorher gearbeitet habe, wie alt ich da war, was mein Mann arbeitet
was er gelernt hat, da er in einer Werkstatt für Auflieger arbeitet wollte sie wissen, welche Chemiekalien darin gefahren werden ob es staubig ist,
welche Erkrankung ( und in etwa wann ) in den Familien liegen.
Was Eric ist welchen Brei ab welchen Monat usw usw. wir saßen ganze 2 Stunden dort.

Zwischenzeitlich hat sie mit ihrer Therapie angefangen und bei Eric mal die Füße gedrückt die Hände usw.

Nun soll ich noch zu einem Osteopathen gehen, weil Kinder mit Spalte öferts eine Blockade hätten.

Für das nächste mal soll ich nochmal Brei mitbringen ( in den zwei Stunden bekam Eric nichts) und ich soll
die Platte die Eric damals bekam aber nie brauchte mitbringen.

Ach und zum Kinderarzt soll ich gehen und das Rezept abändern lassen auf 1 Stunde.

Ich fühle mich ein bisschen überfordert und weiß auch nicht ob das für Eric das richtige ist.

Könnt ihr mir eure Meinung und evtl Erfahrungen berichten.