Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie Restloch im Gaumen entgültig verschließen?

  1. #1
    Avatar von NewZealand
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    134

    Standard Wie Restloch im Gaumen entgültig verschließen?

    Hallo zusammen,

    mein Sohn hatte vor knapp zwei Wochen eine erfolglose Restloch-OP.
    Heute morgen hatte ich beim Zähneputzen einen Blick drauf u bin richtig erschrocken. Es sieht viel größer als vor der OP aus :-(
    Nachste Woche haben wir den ersten Kontrolltermin seit der Entlassung. Wir sind gespannt was das Team des Spaltzentrum dazu sagt u wie weiter verfahren werden soll.

    Mich interessiert aber jetzt schon, wer hatte das Problem auch u wie habt ihr das Loch schließlich dauerhaft zu bekommen?
    Habe schon von Translantaten von Knochenmaterial u Schleimhaut gelesen, hat damit jemand Erfahrung?

    Ich weis dass einige Erwachsene mit dem Restloch leben aber das kann ich mir für meinen Sohn (noch) nicht vorstellen.
    Bei u nach jedem Essen bekommt er Niesanfälle mit ordentlich "Material" u auch beim Trinken kommt zt etwas zur Nase raus.

    Das Loch beginnt meiner Erkenntnis nach am Übergang zum Weichgaumen u zieht sich über einen Zentimeter nach vorn zum Kiefer hin.

    Danke für Eure Meinungen.
    LG
    Geändert von NewZealand (05.07.2015 um 15:09 Uhr)
    Sonja
    mit Tochter *2011
    und Sohn *2013 mit beidseitiger Lippen - Kiefer - Gaumen - Segelspalte
    und ihrem Ehemann ;-)

  2. #2

    Registriert seit
    12.04.2022
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von NewZealand Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mein Sohn hatte vor knapp zwei Wochen eine erfolglose Restloch-OP.
    Heute morgen hatte ich beim Zähneputzen einen Blick drauf u bin richtig erschrocken. Es sieht viel größer als vor der OP aus :-(
    Nachste Woche haben wir den ersten Kontrolltermin seit der Entlassung. Wir sind gespannt was das Team des Spaltzentrum dazu sagt u wie weiter verfahren werden soll.

    Mich interessiert aber jetzt schon, wer hatte das Problem auch u wie habt ihr das Loch schließlich dauerhaft zu bekommen?
    Habe schon von Translantaten von Knochenmaterial u Schleimhaut gelesen, hat damit jemand Erfahrung?

    Ich weis dass einige Erwachsene mit dem Restloch leben aber das kann ich mir für meinen Sohn (noch) nicht vorstellen.
    Bei u nach jedem Essen bekommt er Niesanfälle mit ordentlich "Material" u auch beim Trinken kommt zt etwas zur Nase raus.

    Das Loch beginnt meiner Erkenntnis nach am Übergang zum Weichgaumen u zieht sich über einen Zentimeter nach vorn zum Kiefer hin.

    Danke für Eure Meinungen.
    LG
    Hallo,

    hatte vor drei Wochen ebenfalls eine OP, welches ein Restloch im Gaumen (zur Nase) hätte verschliessen sollen. Es wurde mit körpereigenem Knorpel beidseitig verschlossen. Die Schleimhaut im Loch wurde (angeblich) auch entfernt. am Wochenende habe ich gemerkt, dass es etwas nicht stimmt und gestern war es leider wieder komplett da - gefühlt größer und momentan mit noch mehr Falschluft beim Reden als zuvor. Tatsächlich könnte ich heulen, weil es bereits der dritte Versuch in den letzten 35 Jahren war. Mich würde es auch brennend interessieren, ob das jemals ein Arzt hinbekommen hat - und welcher Arzt!!

    LG

  3. #3

    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Gardelegen
    Beiträge
    239

    Standard

    Hallo,
    hatte Juli 20 die OP eines Restloches im Gaumen , welches Prof Landes , Sana Klinikum Offenbach mit Knochen und Neurekonstruktion
    des harten Gaumens erfolgreich verschlossen hatte.
    LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •