Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HNO DR.Flämig Augsburg

  1. #1

    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    4

    Standard HNO DR.Flämig Augsburg

    Hallo zusammen,
    habe ein Frage bzw. eine Bitte an euch.
    Mein kleiner Sohn Ömer LKGS links (10 Monate jung) ist bei Dr Roth in Augsburg operiert worden und ist auch zugleich in Behandlung von HNO Dr.Flämig in Augsburg.
    Beim Ömer ist vor kurzem ein Pauckenröhrchen rausgefallen, darauf habe ich Dr.Flämig HNO angerufen und gerfaght ob man Ihn untersuchen könnte.
    Wir waren letzte Woche beim HNO Dr.Flämig, er hat Ömer 5 Minuten angeschaut und gesagt das wir in 3 Wochen nochmal kommen sollen und er bekommt evtl. nochmal Pauckenröhrchen.

    Meine Frage,
    habt Ihr Erfahrungen mit HNO Dr.Flämig?
    Gibt es im Umkreis Augsburg einen weiteren HNO der Erfahrungen mit LKGS hat?(evtl. eine zweite Meinung zu einholen)

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Familie Bisgin

  2. #2

    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Servus......wir sind auch bei Dr. Roth und Dr. Flämig in Behandlung......Dr. Flämig ist uns bis jetzt nur positiv aufgefallen, aber ich kann nicht verstehen, warum ihm die Röhrchen erst so wichtig sind und d ann ist es egal????? Komisch.....unser Elias hat auch Paukenröhrchen und die müssen laut Dr. Flämig bis 14 jahre drin bleiben??!!

    LG Tina und Elias

  3. #3

    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Lan
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo!
    MÜSSEN tun sie gar nicht, das ist ganz verschieden! das kann man nicht vorhersagen, jedes Kind und jede Spalte ist anders. Unser Sohn bekam nur beim ersten Eingriff Röhrchen. Diese fielen einige MOnate später raus und seither hat er keine, muss alle 3 Monate zur Kontrolle zum HNO bei uns vor Ort. Er hatte allerdings auch noch nie Probleme mit den Ohren, nur bis heute auffällig fiel Ohrenschmalz. Auch bei Erklältungen blieb kein Erguss in den Ohren.
    Einfach mal Zweitmeinung einholen, schauen lassen, ob ein Erguss hinter dem Trommelfell ist über einen längeren Zeitraum. Oftmals sind Ärztinne, die selbst Kinder haben empfehlenswert, weil sie einfühlsamer sind und das Kind die Kontrollen nicht als unangenehm empfindet.
    VG

  4. #4

    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke, wir haben auch schon überlegt, mal woanders hin zu gehen!!

    LG Tina und Elias

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •