Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flaschen verweigerung

  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    10

    Standard Flaschen verweigerung

    Huhu zusammen,

    vielleicht habt ihr ein Tipp für mich.
    Eric wurde am Dienstag der Gaumen verschlossen, nun durfte er ab Samstag früh die Flasche bekommen,
    er hatte die Sonde noch drin und war leicht verschnupft, er nahm die Flasche gleich in den Mund zog bekam nicht richtig
    Luft durch die Nase dann war es ihm vielleicht auch ungewohnt, verschluckte sich fing an fürchterlich zu weinen und seit dem
    will er die Flasche gar nicht mehr. Wenn er sie schon sieht reißt er seine Augen auf und fängt an zu weinen.

    Nun bekommt er nur noch Brei, das klappt alles auch wunderbar ich gebe ihm dann über den Löffel ein bisschen
    Milch / Wasser.

    Aber was kann ich machen damit er wieder aus der Flasche trinkt ?

    Heute Mittag hatte er es wohl kurz mal vergessen und zog bzw biss auf dem Schnukel kurz rum und schmiss sie
    dann doch wieder auf den Boden.

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo, wie alt ist dein Eric denn?

    Gib ihm weiter Flüssigkeit mit dem Löffel und biete die Flasche immer wieder an. Vielleicht nimmt er sie dann doch wieder.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3

    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Düren
    Beiträge
    109

    Standard

    Bei uns hat es bestimmt vier Wochen gedauert bis unsere Kleine die Flasche nach Gaumenverschluss akzeptiert hat.
    Mussten solange mit dem FingerFeeder füttern.
    Immer wieder anbieten, irgendwann klappt es.

  4. #4

    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Doreen

    Eric ist jetzt 9 Monate, ich bietet ihm immer und immer wieder die Flasche an
    ich habe auch schon verschiedene Sauger versucht, ich wollte nun mal eine Schnabeltasse kaufen.

    Ich denke das einfach alles zusammen gekommen ist, ungewohnt schmerzen verschluckt keine Luft und nun hat
    er einfach Angst davor.

  5. #5
    Avatar von NewZealand
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    134

    Standard

    Und wenn du ihm Flüssigkeit aus dem Becher anbietest? Wenn Brei klappt u Trinken mit Unterstützung aus dem Becher wäre doch auch OK oder?
    Sonja
    mit Tochter *2011
    und Sohn *2013 mit beidseitiger Lippen - Kiefer - Gaumen - Segelspalte
    und ihrem Ehemann ;-)

  6. #6

    Registriert seit
    16.01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo
    Unsere Tochter hat erst 4 Monaten nach dem Gaumenverschluss überhaupt wieder aus einem "Gefäss" Becher getrunken. Hat alles verweigert.
    Nach einer langen Sondenzeit, haben wir ihr den Brei sehr flüssig gefüttert.

    Lg aus der Schweiz Erika mit Sarah

  7. #7
    Avatar von Katzens
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    208

    Standard

    Hallo,

    mit 9 Monaten muss Dein Kind doch gar nichts mehr aus der Flasche nehmen! Wenn man es ganz streng nach Lehrbuch machen möchte ;o), bekommen Kinder hier in Deutschland ja ab dem 6. Monat nach und nach alle Milchmahlzeiten durch Brei, Brot o.ä. ersetzt und Wasser zum Trinken aus einem Becher. Mein Kinderarzt hatte mir damals eine Regel genannt, wieviele Milchportionen pro Tag ich unterbringen soll in Form von Käse, Milch, Joghurt oder Quark, aber ich weiß die Gramm-Anzahl leider nicht mehr. Aber das könntest Du ja bei Deinem Kinderarzt erfragen, wenn Du unsicher bist.

    Also mach Dir keinen Stress - prinzipiell ist jetzt eh Breizeit angesagt und die meisten Kinder essen mit spätestens 1 Jahr vom Tisch mit (wenn auch mit weniger Gewürz).

    Liebe Grüße,
    Stephanie
    Marie Christin * April 2010 * Gaumensegelspalte
    OP am 1.2.2011 * Dr. Koch, Siegen

  8. #8

    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Busdorf bei Schleswig
    Beiträge
    127

    Standard

    Auch wenn unser Sohn keine Spalte hat, hatten wir Probleme mit dem Trinken zur Beikost: Er wird seit Geburt voll gestillt. Beim Beikost einführen hat er jede Flasche verweigert. Haben unser den Diody Cup Trinklernbecher besorgt und das klappt echt prima! Er trinkt schon richtig gut daraus und es ist durch die Form wirklich super gut zu dosieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •