Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Armstulpen und Schutzbügel nach Lippen OP

  1. #1

    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2

    Frage Armstulpen und Schutzbügel nach Lippen OP

    Hallo ihr Lieben! Unsere Tochter wurde letze Woche Freitag operiert. Laut Aussage eines Kollegen von Frau Dr. Schmidt, sollen die Armstulpen und der Schutzbügel über der Lippe nur noch 5 Tage nach dem Fäden-Ex dran bleiben. D.h., dass ich sie am Dienstag abmachen könnte. Überall lese ich jedoch, dass die Armstulpen mind. 2 Wochen dran bleiben sollen. Viele lassen sie ja noch länger dran.

    Wie lange habt ihr die ganzen "Apparaturen" nach der Lippen-OP dran gelassen? An sich sieht die Lippe jetzt schon gut verheilt aus.

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Wir hatten sie immer für knapp 2 Wochen nach OP dran. Also die Krankenhaustage mitgerechnet.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von claudiundarne
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Küstenkinder
    Beiträge
    86

    Standard

    Von den ersten beiden OPs weiß ich auch noch ... ab OP Tag zwei Wochen Armstulpen. Bei der dritten sollten Stulpen und Bügel eine Woche nach Fäden Ex erst ab. Ich hoffe mich richtig zu erinnern.

  4. #4
    Avatar von NewZealand
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    134

    Standard

    Nach dem Lippenverschluss hatte mein Sohn die Armröhren zwei Wochen an wobei wir sie unter Aufsicht früher weg gelassen haben.
    Sonja
    mit Tochter *2011
    und Sohn *2013 mit beidseitiger Lippen - Kiefer - Gaumen - Segelspalte
    und ihrem Ehemann ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •