Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: LKGS Hamburg und Umgebung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Hamburg Umland
    Beiträge
    86

    Standard LKGS Hamburg und Umgebung

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin ganz neu hier im Forum. Bei unserem Mädchen (21. SSW) wurde vor ca. zwei Wochen die linksseitige LKGS diagnostiziert. Der erste Schock schien überwunden zu sein, ich merke aber, dass ich mit der Diagnose überhaupt nicht klarkomme und professionelle Hilfe brauche.

    Hättet ihr ein paar Tipps für mich? Kennt ihr vielleicht einen guten Psychologen in HH und Umgebung?

    Mein Mann unterstützt mich sehr gut, wir haben bereits mit verschiedenen Ärzten gesprochen, auch im Krankenhaus Heidberg in HH, viel gelesen, auch hier im Forum.. Seit gestern habe ich aber wieder ein Stimmungstief und weiß nicht mehr weiter :(

    Schön, dass es euch gibt! :)

  2. #2
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Ich kann nur erahnen wie es sein muß, wenn man die Diagnose schon vorab in der Schwangerschaft erfährt. Bei meinem Kind wurde ich im Kreißsaal mit der Lippenspalte überrascht.

    Einen Psychologen kann ich Dir leider nicht nennen, aber es gibt hier in und um Hamburg (und natürlich auch von weiter weg) viele, die in der gleichen Situation gewesen sind. Vielleicht hilft Dir ja ein Austausch mit anderen Eltern? In der Schwangerschaft hat man eh nicht die besten Nerven, die Hormone spielen verrückt, der Körper ist in einem Ausnahmezustand und das Leben wandelt sich mit dem Mutter-werden. Glaube mir, auch eine Schwangerschaft ohne eine solche Diagnose ist ein Auf und Ab der Gefühle ;-)

    Liebe Grüße, Anja

  3. #3

    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Hamburg Umland
    Beiträge
    86

    Standard

    Liebe Anja,

    vielen Dank für deine liebe Nachricht!
    Du hast Recht, so ein Austausch mit anderen Eltern würde mir auf jeden Fall guttun. Gibt es in HH und Umgebung regelmäßige Treffen von Betroffenen?

    LG

  4. #4
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Hallo Maja!

    Leider finden in Hamburg immer nur mal spontan Treffen statt, wenn einer etwas organisiert.
    Du könntest im Forumsbereich für Treffen ja mal einen Ort und Zeitpunkt vorschlagen? Oder anfragen ob Interesse besteht.
    Bestimmt melden sich viele, die sich gern austauschen möchten oder Dir helfen können und in genau der gleichen Situation waren.

    Kommst Du denn direkt aus HH oder aus dem Umland?

    Viele die ich aus dem Forum kenne, da sind die "Kleinen" auch schon größer mittlerweile, aber die Sorgen und Ängste, die kennen wir alle. Einige bekamen auch schon in der Schwangerschaft die Diagnose, andere erst bei der Geburt oder sogar noch sehr viel später.
    Liebe Grüße, Anja

  5. #5
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Hallo Maja,

    ich bin nur noch sehr selten hier im Forum, da das Thema LKGS keinen wirklich nennenswerten Stellenwert mehr bei uns hat und nur noch die wöchentlichen Logo-Stunden und die jährlichen Spaltsprechstunden daran erinnern. Ich schreibe Dir gerne mal ausführlicher um auch "Mut" zu machen,mir hat es damals hier sehr geholfen!!! Die angesprochenen Treffen sind in der Tat etwas eingeschlafen, aber vielleicht könnte man ein Treffen organisieren? Woher genau kommst Du?? DAs Wetter wird ja immer besser, vielleicht ganz zwanglos irgendwo draußen? Ich versuche morgen mehr zu schreiben, sind hier ziemlich im Stress mit Hausbau und co.
    Alles Liebe erstmal und: Kopf hoch, alles wird gut!!! Ganz bestimmt!!!

    Liebe Grüße,
    Pamela

    P.S.: Für mich waren die besten Psychologen in dieser Zeit andere, selbstbetroffene Eltern!!! Ich finde, nur die alleine wissen wie es einem geht!!
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  6. #6

    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Hamburg Umland
    Beiträge
    86

    Standard

    Liebe Pamela,

    es freut mich wirklich sehr zu hören, dass LKGS keinen großen Stellenwert bei euch hat. Das beruhigt mich sehr! :)

    An einem Treffen wäre ich auch interessiert, ich bin momentan im Beschäftigungsverbot und zeitlich flexibel. Ich komme aus der Gegend südlich von HH.

    LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •