Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Nach Weichgaumenverschluss schmerzen?

  1. #11
    Avatar von Sternchen1712
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Kirchhain
    Beiträge
    44

    Standard

    Toller Papi :) Ihr schafft das:) ganz viel Kraft wünsch ich euch. Danke danke :)

  2. #12
    Avatar von Jenny mit Kian
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    94

    Standard

    Für uns war unser Kinderwagen unerlässlich,vor allem nachts haben wir damit unsere Runden über den Flur gedreht.

  3. #13
    Avatar von Sternchen1712
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Kirchhain
    Beiträge
    44

    Standard

    Oh ja der Kinderwagen. Der hat mir sehr viel erspart :)

  4. #14

    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    8

    Standard

    Guten Morgen!
    Das wird wieder ein Kraftakt. Es ist für mich immer wieder verblüffend, wie viel man mitnehmen muss. Grob gesagt 3 Kubikmeter für fünf Kilogramm Töchterlein . Kinderwagen, Maxi Cosy, Pumpe, Klamotten und viel mehr.
    Hat jemand Erfahrung mit Dr. Sader in der Goethe Klinik in Frankfurt?
    Lg

  5. #15
    Avatar von Sternchen1712
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Kirchhain
    Beiträge
    44

    Standard

    Also wir sind in Berlin in Behandlung.
    Ja ich habe auch massig eingepackt und dann doch nur die Hälfte gebraucht. Das Mobile würd ich noch empfehlen:)

  6. #16
    Avatar von Mogli
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von fraenky2408 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Dr. Sader in der Goethe Klinik in Frankfurt?
    Ja, wir sind/waren dort in Behandlung! Sind rundum zufrieden.

  7. #17

    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Mogli!
    Jetzt habe ich Fragen über Fragen
    Soweit ich weiß, dauert der Klinikaufenthalt 4 Tage.
    Gibt es in der Klinik z.B. Eine Milchpumpe, oder muss man die Eigene Mitnehmen? Windeln mitnehmen?
    Ich hoffe dein Kleine/r hat die OP gut überstanden. Gibt es einen Punkt/Tipp den Du mit anderen Herz legen würdest?
    Danke im Voraus,
    viele liebe Grüsse, Fränky

  8. #18
    Avatar von Mogli
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Fränky!

    Genau, 4 Tage sind der Richtwert. Manche Kinder dürfen einen Tag früher heim, andere bleiben einen Tag länger. Das ist ganz normal und man sollte es auch so annehmen, wie es kommt. Wir hatten nie das Gefühl, dass man uns länger dort behalten möchte als notwendig.
    Eine Milchpumpe gab es 2014 auf der Station nicht. Die solltest du also besser mitnehmen. Windeln sind ausreichend vorhanden. Die räumliche Situation ist in Frankfurt beengt; darauf sollte man sich vorher einstellen. Die Schwestern haben wir aber als sehr nett und sehr erfahren im Umgang mit LKGS-Kindern erlebt.

    Als Tipp: Versuche die Nerven zu bewahren und stets positiv zu denken. Alle Eltern, die wir dort kennengelernt haben, hatten während des Aufenthaltes einen Durchhänger. Das ist wohl ganz normal und man berappelt sich wieder. Wenn uns einer gesagt hätte, dass wir 2 Wochen nach der OP schon wieder in der Stadt spazieren gehen können und im Cafe sitzen, hätten wir das damals nie geglaubt. Von daher, alles wird gut Wenn während eures Aufenthaltes gutes Wetter ist, nutzt es, und geht mit eurer Kleinen auf dem Klinikgelände spazieren. Das tut ihr gut und die Schwestern unterstützen das auch!

    Unserem Sohn geht es sehr gut und wir haben im Sommer den nächsten Kontrolltermin!

    Alles Gute für euch!

    LG Mogli

  9. #19

    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die ausführliche Antwort Mogli.
    Es freut mich dass es deinem Sohn gut geht. Ich drücke die Daumen, dass auch weiterhin alles gut verläuft.
    Es beruhigt mich, wenn ich von "Leidensgenossen" erfahre, dass die Herrschaften in der Klinik ihr Fach verstehen.
    Danke auch für den Tipp mit dem Durchhänger. Unser kleine Tochter wird also ein wenig unsere Nerven strapazieren.
    Gut zu wissen, das es nur wenige schlimme Tage sind ️.
    Liebe Grüße, Fränky

  10. #20

    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo an alle!
    Eine Frage habe ich noch. Bei unserer Tochter (knappe 4 Monate) stehen eigentlich die ersten Impfungen an. Wir wollen auch unbedingt impfen lassen. Wir wissen nur nicht, ob wir vor der OP (in rund einem Monat) anfangen sollen, oder danach. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
    Danke im Voraus, Gruß Fränky.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •