Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 22 SSW, Diagnose linksseitige Lippen Kiefer Gaumenspalte

  1. #11

    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    ac
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo Anna,
    willkommen im Forum!
    Ich kann verstehen, dass ihr erstmal unter Schock steht, bin aber ganz sicher, dass ihr euer Kind lieben werdet!

    Was ängstigt dich an der Vorstellung zu stillen? Wisst ihr ob der Gaumen betroffen ist? Wenn das der Fall ist, könnte es sein, dass du garnicht Stillen kannst. Das war bei meinem Sohn (Gaumenspalte, Hart- und Weichhaumen) so und darüber war ich sehr traurig :(
    Keiner zwingt dich zu stillen!

    Darf ich fragen, weshalb du (jetzt noch) eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen willst?
    Habt ihr noch mehr Kinder?

    Lasst die Diagnose erstmal sacken! In zwei Wochen habt ihr den ersten Schock überwunden, dann sieht es schon wieder ganz anders aus!

    Liebe Grüße
    Jenni

  2. #12

    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo
    Ich hiße Lena, bin 16 Jahre alt und hatte eine Lippenkiefer- Gaumenspalte (links) mit allem drum und dran :) Insgesamt 7 Op's habe ich bereits hinter mir , 2 sind noch ausständig (rein kosmetisch, also nurmehr um die Nase + Kiefer schöner zu machen), 11 Jahr logopädische Betreuung musste ich auch in Anspruch nehmen.

    Und ich verstehe natürlich, dass Sie sich alle Sorgen um Ihr Kind machen, aber ich kann Ihnen versichern es hört sich viel schlimmer an als es ist. Natürlich ist es für Eltern hart mit den ganzen Untersuchungen besonders in der frühen Kindheit. Besonders anfangs war es für meine Mutter schwer meinen kleinen Zusatz (wie ich es nenne) zu akzeptieren. Aber ich kann Ihnen aus Sicht einer Betroffenen sagen: ES STÖRT ÜBERHAUPT NICHT.. Wichtig ist nur, dass sie Ihr Kind nicht so behandeln als wäre es "anders", denn das ist es nicht. Aber schon allein die Tatsache, dass sie in diesem Forum angemeldet sind, zeigt, dass Sie sich richtig informieren und sich mit dem Thema beschäftigen. Also glauben Sie mir, es wird schon alles gut gehen.

    Meine Lippen- Kiefer- Gaumenspalte hat auch viele positive Dinge mit sich gebracht, die ich nicht missen möchte.
    -> Durch die lange logopädische Behandlung habe ich nun eine bessere Aussprache wie viele andere Menschen ohne "Zusatz".
    -> In Krankenhäusern fühle ich mich sehr wohl - und habe auch vor zukünftig in diesem Arbeitsfeld zu arbeiten.
    -> Durch meine Krankenhausaufenthalte habe ich viele spannende Geschichten zu erzählen.
    Ich bin sehr stolz auf meinen "Zusatz" und bin sehr froh, dass ich ihn habe. Ohne diese Lippen- Kiefer- Gaumenspalte wäre ich nicht so, wie ich heute bin.

    Ich bin mir sicher, auch Sie packen das mit Ihrem Kind! Sie werden sehen, Sie machen sich viel zu viele Sorgen, denn ihr Kind wird das alles mit links schaffen


    Ich weiß nicht ob mein Beitrag nützlich für Sie war, aber ich wollte Ihnen einfach ein bisschen Mut zusprechen..
    Viel Glück und Freude mit Ihren kleinen Kindern!

  3. #13

    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Hamburg Umland
    Beiträge
    86

    Standard

    Liebe Lena,

    du bist eine bewundernswerte selbstbewusste junge Frau - einfach großartig!!
    Danke für diesen tollen Beitrag!

    LG

  4. #14
    Avatar von Jenny mit Kian
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    94

    Standard

    Liebe Lena,das hast du toll gesagt,Hut ab!!! Als Mama eines betroffenen Kindes ist es toll, so etwas zu hören,vielen Dank!!

    LG Jenny

  5. #15

    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    49451 holdorf
    Beiträge
    7

    Standard

    Lena, vom Herzen ein großes Dankeschön für die schönen Worte von dir. Das stimmt mich positiv und gibt mir Kraft! Danke!!!

  6. #16

    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    49451 holdorf
    Beiträge
    7

    Standard

    Hab sie jetzt endlich mal auf 4D Ultraschall gesehen... Ich bin ganz verliebt!!!! Foto ist in meinem Album...

  7. #17

    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Hamburg Umland
    Beiträge
    86

    Standard

    Ein süßes Bild! :))

  8. #18

    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo ihr Lieben.

    Lena, dein Beitrag hat mich echt berührt, ganz toll geschrieben :-)

    Auch wir haben in der SS von der Spaltbildung erfahren. Ich weiß genau, wie ihr euch fühlt. Wir waren fix und fertig und haben viele Nächte und Tage geweint. Man hat sich gefragt, wieso unsere Tochter, wie wird sie aussehen, werden wir das alles schaffen??? Aber irgendwann kam der Zeitpunkt, wo wir gesagt haben, wir möchten nicht mehr das wir nur noch weinen, das spürt doch auch unsere Kleine. Wir fingen an uns im Internet zu informieren und haben auch einiges gefunden. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe, es hat mir/uns in der SS sehr geholfen. Als unsere Tochter dann geboren wurde, haben wir uns sofort in sie verliebt. Sie hat eine Lippen-Kieferspalte links, gesagt wurde uns damals beim Ultraschall der harte Gaumen sei auch betroffen. Sie ist heute genau 4 Monate alt und eine kleine süße Zicke. Ich möchte nur versuchen euch etwas Mut zu machen und meine Erfahrungen weiter zu geben. Genießt Eure Schwangerschaft und befasst euch nicht nur mit dem Thema Spalte, das hat uns auch gut getan. Alles Gute und Kopf hoch.

    Liebe Grüße Kathi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •