Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Taubheitsgefühl auf dem linken Ohr

  1. #1

    Registriert seit
    29.03.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1

    Standard Taubheitsgefühl auf dem linken Ohr

    Hallo!

    Ich habe gestern zum ersten Mal Wattestäbchen benutzt, um mir die Ohren zu reinigen (was sich als ziemlich dummer Fehler erwiesen hat) und hatte daraufhin ein krasses Taubheitsgefühl auf dem linken Ohr (scheinbar hab ich den Mist noch tiefer reingedrückt als ihn zu entfernen). Meine Schwester riet mir dann zum HNO Arzt zu gehen. Da es Samstag war bin ich also auf die Notfallstation des HNO-Bereichs im Uniklinikum (Frankfurt) gegangen und wurde sofort behandelt. Der Arzt stellte dann fest, dass ich gute Arbeit geleistet und den ganzen Schmalz direkt zum Trommelfell gedrückt habe. Er hat mir den Kram also rausgesaugt und gemerkt, dass mein Trommelfell gereizt und sogar schon leicht entzündet war. Er verschrieb mir Floxal, welches ich mir direkt danach besorgt habe. In der Apotheke hat man mir dann erklärt, dass das eigentlich Augentropfen seien, die man aber auch für das Ohr verwenden kann, ich solle bloß darauf achten, dass ich das Fläschchen vorher ein paar Minuten in der Hand aufwärme. Als ich dann auf dem Weg heim war, merkte ich wie mein Gehör langsam zurückkehrte und freute mich. Bevor ich schlafen ging, wollte ich dann das Floxal benutzen. Ich sollte es erst in der Hand ein wenig aufwärmen, dann ein paar Tropfen ins Ohr tropfen lassen, 10-20 Minuten warten und es ganz normal auslaufen lassen. Als ich dies tat, lief jedoch nichts raus.. Nun hab ich seit gestern Abend wieder ein ziemlich krasses Taubheitsgefühl auf dem linken Ohr. Es fühlt sich quasi so an, als hätte ich einen Stöpsel im Ohr.

    Meine Frage ist nun, ob das völlig normal ist und ich mir nur unnötig Sorgen mache oder ob das ein Fehler mit dem Floxal war, da mein Gehör davor ja wieder langsam zurückkehrte?
    Ich finde absolut keinen Forenbeitrag im Internet mit dem selben Problem und da heute Sonntag ist, kann ich auch nicht zum Arzt.

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Leider kann ich dir dazu auch nichts sagen. Ich würde an deiner Stelle noch mal zum Arzt gehen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •