Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe! Kennt das jemand?

  1. #1
    Avatar von EineMami
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    21

    Standard Hilfe! Kennt das jemand?

    Guten Morgen :)

    Meine Aurora hat eine linksseitige LKGS und ist jetzt ein Jahr.
    Sie hat vor ein paar Monaten unten den ersten Zahn bekommen, der erstmal ganz normal durchkam. Andere folgten, aber nun sah ich vor kurzem, dass der erste Zahn sich total gelblich verfärbt hat und auch sehr uneben und zackig ist. Ich habe beim Kinderarzt und bei der KFO nachgefragt, aber nicht wirklich Antworten bekommen. Zahnschmelzdysfunktion ist im Gespräch. Man könnte nichts machen. Es muss auch nicht sein, dass die Folgezähne betroffen sind. Ich werde nun zum Zahnarzt mit ihr gehen, aber ich habe die Hoffnung, dass vllt jemand von euch Erfahrung damit hat und mir vorab etwas dazu sagen kann. Denn der nebenstehende Zahn hat sich nun auch schon verfärbt...😥
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]People aren't as beautiful as they look, as they walk or as they talk. [/COLOR][COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]They are only as beautiful as they love, as they care ans as they share.[/COLOR]

  2. #2

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Hallo,

    ich hab grad in die Suchfunktion eingegeben: "Zähne braun". Da kommen einige Themen, die sich auch mit so einem Problem beschäftigt haben. Vielleicht sind da brauchbare Infos für dich dabei.
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  3. #3
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Hallo!
    Bei unserem Jonas ist ein Milchzahn im Spaltbereich auch verfärbt und uneben. Er kam schon so, wir haben es den Ärzten gezeigt und die Aussage bekommen, dass im Spaltbereich einfach viele Abnormitäten möglich sind.
    Mittlerweile hat er die zweiten Zähne bekommen und die sind im Frontbereichzum Glück ganz weiß. (Dafür wachsen sie kreuz und quer und wir haben da einen langen kieferorthopädischen Weg vor uns.)
    Ich stress mich da nicht (mehr). Man muss es so nehmen wie es kommt und dann im nachhinein halt korrigieren...
    Liebe Grüße
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  4. #4
    Avatar von Karina
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    279

    Standard

    Hallo,

    mein Spaltzahn sah auch so aus, gelb und verformt. Ursache ist die schlechtere Versorgung von Zähnen im Spaltbereich. Mein Zahn wurde überkront im Erwachsenenalter.
    Karina
    LKGS links

    mit Söhnchen Paul und Oskar und Töchterchen Annika - alle ohne Spalte

    Mein Steckbrief
    Mein Fotoalbum


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •