Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Seit gestern wissen wir´s...

  1. #1

    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98

    Standard Seit gestern wissen wir´s...

    Hallo ihr Alle,
    wir wissen nun seit gestern, dass unsere Tochter mit einer linksseitigen Lippenkiefergaumenspalte auf die Welt kommen wird. 5 Tage liefen wir mit der Verdachtsdiagnose durch die Gegend. Ich habe es fast als Erleichterung gesehen, als der Feindiagnostiker es bestätigt hat.
    Wir wohnen in Berlin und haben schon eine Tochter (1,5), in unserer Familie gibt es bisher niemand mit LKGS.
    Am Samstag treffen wir Frau Dr. Schmidt zum ersten Kennenlerngespräch. Ich bin so dankbar, dass sie gleich gestern zurück gerufen hat.

    Ich hab nur so Bammel, dass wir vergessen die wichtigen Fragen zu stellen. Wollte mir unbedingt alle Fragen aufschreiben. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen, was Eurer Erfahrung nach, wichtig ist.

    Ich wäre euch sehr dankbar!!!

    Alles Liebe von mir.

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo, komme gerade von einer OP in Berlin. Mein Sohn ist schon 11 und Frau Schmidt hat ihm den Kiefer verschlossen.

    Sie ist echt eine Seele von Mensch und eine der besten Chirurginnen auf ihrem Gebiet. Lasst das Gespräch ruhig auf euch zukommen. Sie wird euch alles wichtige erklären.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3

    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo,
    schau mal hier: http://www.lkgs.net/showthread.php/1...tgespr%C3%A4ch
    Gruß Antje

  4. #4

    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98

    Standard

    Herzlichen Dank!!!
    Morgen ist es soweit.

  5. #5
    Avatar von claudiundarne
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Küstenkinder
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich kanns auch nur bestätigen ... wir sind seit etwa 15 Monaten bei Frau Schmidt in Behandlung.
    Sie ist einfach toll. Wir haben den Weich- und Hartgaumenverschluss nun schon hinter uns.
    Ihr Team ist ebenfalls super Ihr seid also in sehr guten Händen.
    Mach dir ruhig einen Fragenkatalog, gerade beim ersten Gespräch gibt es ja so viele Fragen.

    Alles Gute für euch :-)

  6. #6

    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98

    Standard

    Das Treffen gestern war großartig. Wir sind begeistert von dieser Frau und sie hat unser Vertrauen innerhalb einer Stunde gewinnen können.
    Wir werden nun einfach die Schwangerschaft genießen und dann auch in der Klinik, in der unsere 1. Tochter zur Welt kam, entbinden. Wir freuen uns einfach sehr auf die Maus!

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Das sind ja gute Nachrichten. So ging es uns vor 11 Jahren auch und wir haben es nie bereut, unseren Kleinen von ihr operieren zu lassen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #8
    Avatar von claudiundarne
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Küstenkinder
    Beiträge
    86

    Standard

    Genau, genieße die Schwangerschaft :-)
    Wenn du jetzt schon in guten Händen bist, kann ja alles ganz entspannt ablaufen.

  9. #9

    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo unsereMaedels,

    gute Chirurgen wissen zum Glück selbst aus Erfahrung, welche Massnahmen wann zu treffen sind. Das hast Du im Gespräch wohl schon gemerkt.
    Interessant fand ich die Vielfalt an Möglichkeiten zum Stillen.Vielleicht fütterst Du ja auch lieber Fläschchen? Einiges habe ich auch erst, wie das so oft ist, im Nachhinein erfahren. Obwohl wir von der LKGS links schon lange wussten, bekommt man manche Infos einfach nicht.

    Wenn Du Fragen hast, Frage gerne. Wobei ich denke, dass man einer bald zweifachen Mutter nicht viel erzählen muss.. Man weiss dann schon, was man will und was nicht..

    Lieber Gruss
    Linchen

  10. #10

    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98

    Standard

    Danke Linchen! Ich habe nun auf jeden Fall einen Kurs bezüglich der Ernährung bei einer Stillberaterin, die auf LKGS spezialisiert ist. Da nehme ich meine Hebamme mit. Das finde ich ein tolles Angebot. Ich versuche einfach ein Kompetenzteam um mich herum aufzubauen, mit dem ich mich sicher fühle. Das wird mich entspannen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •