Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ultraschallbild beunruhigt

  1. #1

    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1

    Standard Ultraschallbild beunruhigt

    Liebe Leute! Ich bin neu hier und ganz zufällig auf das Forum hier gestoßen! Ich hätte eine Frage an euch! Eigentlich kann ich gar nicht erklären warum aber ich hab mir vor paar tagen mal meine ultraschall bilder durch gesehen und dabei ist mir bei einem bei der Lippe ein Spalt aufgefallen! Könnte das eine Lippenspalte sein?? Organscreening war unauffällig und auch der Arzt hat nie was erwähnt! Vlt könnt ihr das aber besser beurteilen als ich! Danke schon mal!20141028_115456.jpg

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Coco, also ich würde dich schon mal beruhigen. das sieht gar nicht nach Spalte aus. Das Näschen ist ganz gerade und stupsig und auch die Lippe ist völlig ok. Die Perspektive ist nur so, dass es da eine scharfe Linie an der Lippe gibt, das ist aber ein Schatten, meine ich.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3

    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    Rhein Kreis Neuss
    Beiträge
    53

    Standard

    wenn du das wirklich genau wissen willst, solltest du mal eine pränatale diagnostik durchführen lassen. die geräte sind sensibler und da sollte man das eindeutig klären können. ich seh auf deinem bild ehrlich gesagt auch keine spalte? wenn du dir bei dem bild sorgen machst, dann wohl eher bei den augenhöhlen oder dem welligen kopf? nein quatsch, mach dir da mal keine sorgen das ganze bild zeigt dein kind doch nur sehr verzerrt. ehrlich gesagt würd ich das erst mal gelassen sehen, wenn der arzt alles gecheckt hat, wie gesagt pränatalunterschung würde dir die spekulation abnehmen.


    allerdings sind die 3d bilder bei den ultraschallgeräten meiner meinung nach nur was fürs album und spielerei, haben wir zwar auch machen lassen, aber das macht das baby im bauch eben menschlicher und persönlicher.

  4. #4

    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    korbach
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich sehe da auch absolut keine Spalte!

  5. #5

    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo,

    mich erinnert dein Bild etwas an mein Ultraschallbild meiner Tochter, bei der zunächst auch nicht von einer Spalte die Rede war. Bei der FD war "alles i.O". Die Spalte wurde erst einige Wochen später bei 35 + 2 dann als solche diagnostiziert, als die Ärztin noch ein Bild für meinen Mann mitgeben wollte und es ihr dann (mehr) auffiel. Es war allerdings - zum Glück - nur eine unvollstänidge Lippenspalte. Und bei Euch könnte es das evtl. sein, es könnte aber genauso gut auch nur die Lippenform an sich sein oder aber dem Umstand geschuldet sein, dass bei dem Ultraschall alles etwas verzerrt ist. Ich denke mal, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass das, was du da meinst zu sehen, auf einem anderen Ultraschallbild schon gar nicht mehr sichtbar ist, weil es eben auf deinem Bild nur verzerrt ist. Wenn du dir unsicher bist, dann frage doch deine Ärztin oder geh zu einem richtig guten Pränataldiagnostiker.

    Ich hoffe, ich habe dir keine Angst gemacht!!!!!

    Sag mal Bescheid, wie es dir ergangen ist. Ich hoffe, alles ist bestens!!!

    LG Sonnenschein28

  6. #6

    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    168

    Standard @Doreen

    Genau diese kleine scharfe Linie und der kleine Schatten - bei uns etwas größer - waren es dann später bei uns ...

  7. #7

    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    168

    Standard

    Ergänzung: wenn dann wäre es bei euch wohl allenfalls eine Lippenkerbe, denn der kleine Strich geht nicht einmal über das Lippenrot hinaus ..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •