Hallo Ihr Lieben,
wir waren Anfang Dezember das erste Mal mit Finn beim HNO Arzt.
Der Arzt wurde uns von Prof. Kreusch empfohlen, allerdings sollten wir zu Herrn Doktor gehen, haben wir also bei der Terminvergabe auch so gesagt.
Naja, der Termin kam, war erst um 17 Uhr (18Uhr ist Abendessen, da versteht Finn keinen Spass) und wir mussten recht lange warten.
Dann waren wir plötzlich bei Frau Doktor...angeblich hatte sie keinen Brief von Prof. Kreusch bekommen, wir hatten aber ne Kopie mit, wo drin stand, dass auch ein Brief dorthin ging...
Dann hat sie uns überhaupt nicht zugehört, das Gespräch handelte von einem Kind mit LKGS und nicht von Finn mit einer Lippen-Kiefernspalte...es hat sie gar nicht interessiert was wir gesagt haben.
Sie wollte dann in die Ohren gucken und einen Hörtest machen (glaube ich, da hatte ich schon mit ihr abgeschlossen).
Normalerweise ist Finn ein Vorzeigepatient, aber bei ihr ging es gar nicht. Sie wurde dann regelrecht sauer, weil er nicht stillhalten wollte. Ich sollte ihn dann halbwegs in den Schwitzkasten nehmen, was ich natürlich nicht gemacht habe...

Sie holte dann noch ihren Mann, der immerhin an Finn interessiert war, ihn auch auf den Arm genommen hat und so.
Ich hab dann nach einem Logopäden gefragt, da bekamen wir zur Antwort, dass sie das voll schei... finden würden, sie müssten das ja immer bezahlen und das würde ja (jetzt) gar nichts bringen...
Das fand ich sowas von frech, er hat es genau so gesagt!


Gestern war ich dann bei der Kinderärztin (Frau Dr HNO behandelt dort auch) und die KÄ war ohne dass ich was gesagt hatte auch nicht grade begeistert. Im Brief vom HNO stand nur, dass Finn regelmäßig zur Kontrolle soll, aber nix Logopäde, nicht wie häufig die Kontrollen sein sollen...
Wir waren uns dann beide einig, dass wir dort nicht mehr hingehen.
Ich werde mit Prof Kreusch sprechen, wir sind Anfang März wieder da.

Jetzt meine Frage an die Kieler unter Euch:
Bei welchem HNO Arzt und bei welchen Logopäden seid Ihr?
LG Britta