Hey liebe Leute,

nach der OP darf man ja oft keine Milch, keine festen Sachen und so wieso (gefühlt) bis zu 6 Wochen gar nichts essen.
Mein Problem allerdings war mein Geburtstag. Nach 20 verwöhnten Jahren mit leckerstem Geburtstagskuchen, Kaffee,
Lieblingsessen und den schönsten Geschenken sollte dies (mal wieder) ein ganz besonderer Geburtstag werden.
Also liegt man im Krankenhaus rum um macht sich die verrücktesten Gedanken, eins war klar: der Supermixer war
gefragt, denn es musste ja wieder alles püriert werden. Als Randinfo: man kann unglaublich viel pürieren. Wenn man
es für das Auge ordentlich auf den Teller bringt kann der (Schicht-)Salat, Nudeln mit Tomatensoße oder Kartoffelsuppe
echt super lecker sein. Glaubt mir, es schmeckt viel viel besser als es aussieht.
Aber zurück zum Geburtstag: Natürlich gehört dazu eine Geburtstagstorte, doch ohne Milch und Sahne wird das etwas schwieriger.
Doch zum Glück fanden wir die perfekte Lösung: Eistorte aus Selfmade-Eissorbet.
Wir haben einfach meine Wunschfrüchte (Kiwi, Pfirsich, Erdbeeren) püriert und in das Eissorbet gerührt.
Leider brauchten wir einige Zeit für die Vorbereitung, wir haben jede der drei Schichten einzeln zubereitet und eingefroren bevor
wir die nächste Schicht drauf gemacht haben. In eine runde Kuchenform wird es tortenrund :)
Dies war die Torte, die am längsten gehalten hat und für mich einfach super lecker.