Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Lange Trinkzeiten, bin mir unsicher :-/

  1. #11

    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    Rhein Kreis Neuss
    Beiträge
    53

    Standard

    wir waren ende dezember / anfang januar alle 3 tage beim kinderarzt. er nimmt zu, aber wenig, liegt auch noch in der gewichtskurve. 500 bis 800 ml, wenn wir uns daran orientieren, müssten wir wohl in die klinik... 500 haben wir glaube ich bisher ein oder zweimal erreicht. wir liegen zwischen 350 und 480 ml am Tag. Windel ist allerdings oft voll und alle 3 Tage gibts auch stuhl.

  2. #12
    Avatar von Jasmin1912
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    17

    Standard

    Diese Mengen Angabe richtet sich ja immer an dem Gewicht des Kindes. Da hat sich der
    kinderarzt natürlich an das Gewicht unserer kleinen gehalten. Aber wir hatten das gleiche Problem als die kleine noch in der Klinik lag. Sie haben uns vorgegeben die kleine MUSS dies und jenes am Tag trinken und jeden Tag 10ml mehr...das hat sie nie geschafft...da war die Kinderärztin ziemlich mies. Nur durch Hilfe der krankenschwesrern haben wir es dann geschafft, dass die kleine doch nach Hause darf und da lief es dann nach einer Weile von alleine besser...vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen bis sich sein bedarf erhöht.

  3. #13

    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    Rhein Kreis Neuss
    Beiträge
    53

    Standard

    Heute beim Kinderarzt gewesen wegen starkem schleimauswurf, gewicht stagniert im vergleich zum letzten besuch, und der ist über eine woche her...

  4. #14
    Avatar von Jasmin1912
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    17

    Standard

    Oh man das ist natürlich mies :( und jetzt? Was hat der Kinderarzt nun für Vorschläge? Wünsche euch, dass alles schnell Normalität an nimmt...

  5. #15

    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    Rhein Kreis Neuss
    Beiträge
    53

    Standard

    hat zugenommen, aber am donnerstag steht im kh die sedierung an, weil der Hörtest 4 mal ohne Ergebnis war. Wir sollen abends um 18 uhr in die klinik, die nacht bleiben. termin wäre dann am nächsten tag um 9. dann sollen wir bis zum nächsten Tag morgens bleiben (also abends kommen, zwei nächte bleiben und dann morgens wieder raus...) Irgendwie haben wir die befürchtung dass die zwei nächte nur zur füllung der betten eingeplant sind. sinn macht das für uns nicht unbedingt...ich mach hierfür mal ein neues thema auf...

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Marienheide
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo. Unser Lars ist am 12.11.14 mit einer beidseitigen Lippen-Kiefer- Gaumenspalte auf die Welt gekommen. Sowohl Weich- und Hartgaumen sind betroffen das volle Programm also :) Lange Trinkzeiten haben wir immer noch, im Moment trinkt er knappe 200 ml 4x am Tag. Gott sei Dank liefen bei uns die Hörtests ohne Probleme ab. Zottel bitte mach dir nicht so einen grissen Kopf drum, ich kenne es zur genüge, man möchte das kind an liebsten jeden tag wiegen um zu sehen ob es zugenommen hat. Frage ist, wie geht es ihm? Ist er gut drauf? Dieser druck von den Ärzten schlaucht ganz schön. Haben am ende nur noch auf die Uhr gekuckt wann er wieder dran ist und penibel drauf geachtet dass auch ja alles getrunken wird. Lars ist auch etwas schmächtiger als andere kinder ohne lkgs aber er erfreut sich immer guter laune und bester Gesundheit, und das sollte die Hauptsache sein.

  7. #17

    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Spaichingen
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo :-)

    Ich bin ganz neu hier und komme auch überhaupt nicht klar :-(
    Meine kleine ist jetzt 9.Monate und hat eine Gaumenspalte.
    Würde mich gerne mit anderen austauschen.
    Für mich gibt es soviele Fragen...komme auch immer noch nicht so richtig damit klar das wir eine Spalte haben :-(
    Wäre schön,wenn man sich etwas austauschen und Hilfe holen kann...
    Ach ja,unser Gaumen ist noch offen,haben Ende April unsre Op in Tübingen.

    Lieben Gruß

  8. #18

    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    Rhein Kreis Neuss
    Beiträge
    53

    Standard

    War länge rnich tmehr hier, also in der nacht vor der sedierung hat sich unser kleiner dreimal im kh erbrochen. trotzdem wurde sediert und hörtest endlich (BERA) positiv abgeschlossen. Nachmittags dann nach Hause. Abends wieder hin, da er sich da so übergeben hat, dass er in seinem eigenen erbrochenen lag... wiederaufnahme nach langem hin und her und eigentlih voll belegter station, diagnose dann nach ein paar stunden: magenpförtnerverdickung. OP am nächsten Tag und seitdem geht es bergauf. Er hat ziemlich aufgeholt mit sienem Gewicht. Von 3.700 Gramm am 26.01. auf 5.300 Gramm am 04.03. Also ca. 1200 Gramm Zunahme im Monat und somit ca. 300 Gramm pro Woche

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •