Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Husten durch korrigierte Gaumenspalte?

  1. #11

    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo liebe Anja, du scheinst ein ähnliches Problem wie ich zu haben: Ich habe seit ca. 1,5-2 Jahren regelmäßig mit dem herunterlaufenden Eiter zu kämpfen -wobei das phasenweise auch weg sein kann. Die Nasennebenhöhlen sind bei mir immer frei (zum Glück). Aber dennoch gibt es Phasen, wo ich stark nach Eiter rieche aus dem Nasenmundbereich. Heftig sind immer der Herbst und der Winter. Und besonders beliebt ist das Auftreten dieses Eiters nach einer grippalen Infektion.
    Was nimmst du, um den Eiter loszuwerden? Ich versuche es derzeit mit Thymian-Inhalationen mindestens einmal am Tag und werde wohl wieder anfangen mit einer Linolen-Creme (oder so ähnlich, habe den Namen gerade nicht im Kopf), von der ich regelmäßig in die Nase einiges reingebe.
    Beste Grüße
    Uli

  2. #12
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Hallo Uli!

    Guck mal, ich hatte oben schon mal geschrieben, was ich nehme:

    Zitat Zitat von Anja mit Torben Beitrag anzeigen
    Gegen die Halsschmerzen lutsche ich meistens Infludoron (Komplexmittel Globuli bei Erkältung), damit kann ich wieder schnell schmerzfrei schlucken.
    Wegen der Nasennebenhöhlen nehme ich Sinusitis von Hevert (Komlexmittel in Tablettenform) oder Sinuselect N (Komplexmittel Tropfen).
    Nasenspray natürlich dazu und mein Arzt sucht mir meistens noch passende Globuli (Einzelmittel) raus. Es gibt auch homoeopathische Nasentropfen bzw. Nasenspray, die unterstützen auch gut. Ich komme mit den sanften Mitteln gut klar.
    Oder wolltest Du die Einzelmittel wissen?
    Liebe Grüße, Anja

  3. #13
    Avatar von Katzens
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    208

    Standard

    Hallo liebe Sarah,

    schön, Dich mal wieder zu lesen!

    Zu unerklärlichem Husten fällt mir spontan noch eine Allergie ein (schon irgendwas getestet worden?), vergrößerte Gaumenmandeln, ein falsches Schluckmuster, eine falsche Atemstromlenkung und zu wenig befeuchten, also zu wenig trinken oder zu geringe Luftfeuchtigkeit in Euren Wohnräumen (oder hat Klara das woanders auch, z.B. im Urlaub?).

    Wir haben gerade aus ganz anderem Grund einen langen Fragebogen von unserem HNO bekommen zur Abklärung, ob theoretisch eine Allergie vorliegen könnte, bevor einen großen Allergietest macht - soll ich Dir den mal einscannen und zuschicken?

    Bezüglich Schluckmuster und Atemstromlenkung könntest Du eine Logo-Diagnostik machen lassen, alles andere würde über einen HNO laufen.

    Ich drück Dich und schicke Dir viele liebe Grüße mit,
    Stephanie
    Marie Christin * April 2010 * Gaumensegelspalte
    OP am 1.2.2011 * Dr. Koch, Siegen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •