Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: uere Einflsse auf diagnostizierte Spalte

Beitrge
    1

Standard uere Einflsse auf diagnostizierte Spalte

Hallo,
    ich bin in der 32. SSW und wei seit der 22. Woche, dass unser Kind eine LKGS hat. Nun hat mir eine Bekannte, die in einer kieferchirurgischen Praxis arbeitet, gesagt, dass uere Einflsse die Spalte jetzt noch (negativ) verndern knnen. Als Beispiel nannte sie laute Musik, z.B. auf einem Konzert. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da die Spalte sich doch schon viel frher gebildet hat und jetzt zwar zwangslufig proportional zum Kopfwachstum mitwchst, aber im Grunde doch schon fertig ausgebildet sein msste. Wei vielleicht irgendjemand etwas darber? Vielen Dank!

Beitrge
    676

Standard

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Ganz ehrlich? Ich habe noch nie so einen Quatsch gehrt...

Du hast das schon ganz richtig verstanden. Die Spaltbildung entsteht in den ersten Wochen bei der Zellteilung.

Lass Dich nicht verunsichern. Eine komische Bekannte hast Du.

Freu Dich auf Deinen Bauchzwerg.

Ich wnsche Dir schne Weihnachtstage und eine entspannte Rest-Schwangerschaft.
    Liebe Gre, Anja

Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Beitrge
    7.780

Standard

Da kann ich mich Anja nur anschlieen.
    Liebe Gre von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos

Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Beitrge
    264

Standard

Hallo LyseB,

ich habe auch noch nie davon gehrt, dass eine bestehende Spalte im Lauf der SS durch uere Einflsse verndert werden kann. Vielleicht hat deine Bekannte das falsch verstanden. Die Ursachen sind ja immer noch nicht ganz geklrt, es kann eine genetische Veranlagung fr eine LKGS da sein und dann knnen u.U. uere Einflsse mitwirken. Wenn die LKGS einmal da ist, wchst sie proportional mit und wird dadurch grer. Aber nicht durch uere Dinge.

Umgekehrt gedacht, wenn man eine Spalte von auen beeiflussen knnte, msste das auch im positiven Sinn mglich sein. Und das geht ja auch nicht . . .

Liebe Gre und einen guten Rutsch,
    esistso
    "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"

Lesezeichen