Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser bei euch, das hat mir schon sehr geholfen. Dafür zuerst einmal ein Dankeschön!!

Mein Sohn Kilian wurde im März mit einer Gaumenspalte geboren, der Verschluss erfolgte am 15.10. in Innsbruck (Prof. Rasse), bei der OP bekam er auch Paukenröhrchen beidseits. Seit Anfang November läuft ein Ohr. Das Sekret ist manchmal dicklich gelb und manchmal auch fast durchsichtig und sehr flüssig. Dazwischen sind auch Tage an denen das Ohr trocken ist. Er hat aber ansonsten keine Krankheitszeichen, er schläft, isst und spielt ganz normal, hat kein Fieber, nicht einmal eine laufende Nase.
Nachdem mir mein Kinderarzt, ein niedergelassener HNO und der HNO in der Klinik gesagt haben dass ich Antibiotika geben soll hab ich das dann gemacht. Mit dem Ergebnis dass sich nichts verändert hat. Ein Abstrich der inzwischen gemacht wurde besagt dass das Sekret steril ist. Mein HNO meint aber dass das definitiv nicht normal sei und behandelt gehört. Nach den Feiertagen muss ich wieder zur Kontrolle.

Ich mag ihm eigentlich nicht schon wieder Antibiotika geben, was meint ihr? Ich hab natürlich in eurem Forum schon ein bisschen geschmökert zu dem Thema, es ist immer wieder die Rede von Keimen, müsste er keine Krankheitszeichen zeigen wenn Keime das Problem wären?

Kann es sein dass die Röhrchen wieder entfernt werden müssen wenn es nicht aufhört zu laufen? Obwohl es ihm doch gut geht?

Vielen Dank, Christina